Frankfurt: Eintrachttalente auf Reisen

Frankfurt am Main – U19-Spieler Nick Förster, Felix Omoruyi Irorere und Arner Vrcic aus der U15 sowie Nils Orywol und Daniel Dejanovic aus der B-Jugend von Eintracht Frankfurt erhielten Einladungen zu einer Länderspielreise beziehungsweise zu Lehrgängen mit der DFB-Auswahl.

Mittelfeldtalent Nick Förster wurde von U18-DFB-Trainer Meikel Schönweitz für das Länderspiel der deutschen Auswahl am 17. April gegen Österreich nominiert. Ab dem 13. April wird Nick Förster gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen in der Nationalmannschaft trainieren, ehe es an Ostermontag um 17 Uhr im Maschstadion in Helmstedt zum Duell mit Österreich kommt.

Unsere B-Junioren-Spieler Nils Orywol und Daniel Dejanovic nehmen vom 2. bis zum 5. April an einem U16-Perspektivlehrgang in Grünberg teil. Ebenfalls ab dem 2. April unterwegs ist U15-Spieler Felix Omoruyi Irorere. Er trainiert bis zum 7. April im Rahmen eines Lehrgangs in der Sportschule Ruit. Dabei steht jeweils ein Freundschaftsspiel am 5. April gegen die U16 des VfB Stuttgart (17 Uhr) und am 6. April gegen die U16 der TSG Hoffenheim (18 Uhr) auf dem Programm. Sein Mannschaftskollege bei der Eintracht, Arner Vrcic, wurde für eine Maßnahme des DFB mit der U15 nach Barsinghausen eingeladen. Dort trainiert er vom 9. bis zum 14. April unter den Augen von U15-DFB-Trainer Michael Feichtenbeiner. In diesem Zeitraum wurden jeweils ein Testspiel am Mittwoch, den 12. April (15 Uhr) gegen die U17 von Bielefeld und tags darauf gegen die U16 des HSV angesetzt.