Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Diebstahl von Kunstwerken

Bingen (ots) – Speisemarkt und Kulturufer Hafenstraße, 25.03.2017 bis 28.03.2017

Am 31.03.2017 wurde bei der Polizeiinspektion Bingen Anzeige erstattet, da zwei Kunstwerke der „Gerda und Kuno Pieroth Stiftung“ entwendet wurden. Bei den Kunstwerken handelt es sich um zwei Bronzegusshandys. Beide Kunstgegenstände des Künstlers Alexander Endrullat waren fest im Boden verankert. Während das Kunstwerk am Speisemarkt aus dem Boden gehebelt wurde, wurde das Bronzegusshandy am Kulturufer samt Betonsockel ausgegraben.

Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 067219050.

(Die Nachrichten werden im Laufe des Tages bedarfsmäßig aktualisiert – Die Red.)