Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Trunkenheit am Steuer – Führerschein weg

Am Montag führte gegen 15.50 Uhr eine Streife der Polizeiwache in Sulzheim eine Verkehrskontrolle mit einem PKW durch. Bereits beim Öffnen der Fahrertür konnte bei dem Fahrer, einem 46-Jährigen aus Sulzheim, starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

Der Mann musste mit den Beamten auf die Dienststelle kommen. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Katze verursacht Verkehrsunfall

Eine Katze verursachte am Mittwoch gegen 12.30 Uhr einen Verkehrsunfall zwischen Alzey und Framersheim. Eine 37-Jährige aus Alzey befuhr die Landesstraße 406 in Richtung Framersheim, als eine Katze plötzlich die Straße überquerte. Die Alzeyerin wich nach rechts aus und stieß mit ihrem Außenspiegel gegen einen Leitpfosten. Hierbei wurde ein Außenspiegel am Fahrzeug der Alzeyerin beschädigt.

Der Verkehrsunfall wurde nachträglich auf unserer Dienststelle gemeldet. Nach Angabe der Alzeyerin wurde die Katze nicht verletzt.