Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wegen Mobiltelefonbenutzung Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden verursacht

Haßloch (ots) – Eine 22-jährige Fahrzeuglenkerin wollte am Mittwochnachmittag von der Fritz-Haber-Straße nach rechts in die Rosenstraße einbiegen. Durch das Bedienen ihres Mobiltelefon abgelenkt, geriet sie zu weit nach links und kollidierte mit dem Fahrzeug eines von rechts kommenden 50-Jährigen. Hierbei verletzte sich die junge Frau leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Beim Versuch den Schulbus zu erreichen von Fahrzeug erfasst

Haßloch (ots) – Am frühen Donnerstagnachmittag wurde ein zehnjähriges Mädchen beim Überqueren der Industriestraße von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Laut Zeugenaussagen befuhr ein 85-jähriger Fahrzeuglenker die Industriestraße in Richtung Anilinstraße. Das Mädchen wollte noch seinen Schulbus erreichen und rannte, zusätzlich von einem geparkten SUV verdeckt, plötzlich auf die Fahrbahn. Das Kind erlitt eine Beinfraktur und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik geflogen.