Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

Frankfurt (ots) – (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten:

  1. April 2017 Bundesautobahn BAB A66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3
  2. April 2017 Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Mörfelder Landstraße
  3. April 2017 Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring
  4. April 2017 Bundesstraße B43 Anschlussstelle BAB A3, Hanauer Landstraße, Hugo-Eckener-Ring, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mörfelder Landstraße
  5. April 2017 Hugo-Eckener-Ring, Autobahnkreuz Frankfurt BAB A3/BAB A5, Mainzer Landstraße, Züricher Straße, Bundesautobahn BAB A661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg

Die Geschwindigkeitsmessungen werden fortgesetzt.

Bundesautobahn BAB A3: Unfall mit zwei Lkw

Frankfurt (ots) – (em) Gestern Nachmittag kam es auf der A3 zu einem Verkehrsunfall, an dem zwei Lkw beteiligt waren. Dabei wurde ein 27-jähriger Lkw-Fahrer schwer verletzt.

Gegen 16:00 Uhr fuhren ein Lastwagen und ein Autotransporter auf der rechten Spur der A3 in Richtung Würzburg. Kurz nach dem Mönchhof-Dreieck musste der Lastkraftwagen aufgrund des stockenden Verkehrs abbremsen. Der Fahrer des Autotransporters konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und lenkte im letzten Moment nach links. Dennoch prallte er in den vor ihm fahrenden Lkw und anschließend in die Mittelleitplanke hinein, wo er zum Stehen kam.

Es erfolgte eine Vollsperrung auf der Bundesautobahn. Der 27-jährige Fahrer des Autotransporters wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-Heddernheim: Ältere Dame fällt aus haltender U-Bahn

Frankfurt (ots) – (an) Am Diensttagmittag fiel eine 92-jährige Frau aus einer haltenden U-Bahn, nachdem sich die Tür, vor welcher sie auf ihrem Rollator saß, öffnete. Die Frau verletzte sich dabei schwer.

Gegen 14.00 Uhr hielt die U-Bahn der Linie U3 an der Haltestelle „Heddernheim“. Nach dem Schließen der Türen, öffnete sich, auf bislang unbekannte Weise, eine Tür auf der gegenüberliegenden Seite. Vor dieser Tür saß eine 92-jährige Frau auf ihrem Rollator. Durch das Öffnen der Tür fiel diese rückwärts aus der U-Bahn auf den Schienenbereich.

Die Frau wurde stationär ins Krankenhaus aufgenommen. Die Ermittlungen, wie es zu dem ungewollten Öffnen der Tür kommen konnte, dauern noch an.