Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Zimmern: Einbrecher lassen neuwertige Leiter zurück / Wer kann Auskunft dazu geben?

Groß-Zimmern (ots) – Für den Fortgang der polizeilichen Ermittlungen sucht die Kriminalpolizei nach Personen, die Auskünfte über eine Vielzweckleiter aus Aluminium geben können, die eventuell vorher gestohlen wurde.

Die Leiter, Stabilomat Profiline, hat eine Treppenfunktion und eine Arbeitshöhe von über neun Metern. Auf der Leiter ist ein Aufkleber vom „Bauhaus“. Sie wurde am letzten Wochenende (25. – 27.3.2017) für einen Einbruch in einem Einkaufsmarkt in der Röntgenstraße (wir haben berichtet) benutzt.

Hinweise bitte an das K 21/ 22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 9690 geben.

Griesheim: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht „Am Felsenkeller“

Griesheim (ots) – Auf dem Parkplatz „Am Felsenkeller“ ist am Donnerstag (30.3.2017) zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr ein silberfarbener Opel Astra angefahren worden. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden am linken Kotflügel und fuhr weiter. Das unfallbeschädigte Auto parkte an der Parkplatzausfahrt, Nähe der Zufahrt zur Gerhart-Hauptmann-Schule.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte ein reger Fahrzeugverkehr zu den Anfangszeiten der Schule und des Kindergartens. Die Polizei hofft, dass Zeugen den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf den Verursacher geben können. Die Polizeistation Griesheim ist telefonisch unter der Rufnummer 06155 / 83850 zu erreichen.

Darmstadt: Kampf gegen die Drogenszene / Kontrollen im Innenstadtbereich

Darmstadt (ots) – Rund 50 Gramm Kokain stellten Drogenfahnder am Mittwoch (29.3.2017) bei gezielten Kontrolle im Bereich der Saalbaustraße/ Adelungstraße sowie in einer Gaststätte sicher. Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen drei Männer im Alter von 22, 26 und 34 Jahren Haftbefehle beantragt, die im Laufe des Donnerstags (30.3.2017) dem Haftrichter vorgeführt werden. Daneben geriet ein 35-Jähriger bei den Kontrollen in den Fokus der Beamten und musste kurzzeitig ins Gefängnis gebracht werden. Wegen unterschiedlichen Straftaten bestand ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Höhe von rund 945 Euro. Die Nacht hinter Gittern blieb dem Mann jedoch erspart, da er durch seinen Vater, der die Strafe bezahlte, ausgelöst wurde. Neben den Drogen wurden noch zwei Messer bei insgesamt 24 kontrollierten Personen aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.