Darmstadt: Kampf gegen die Drogenszene – Kontrollen im Innenstadtbereich

Darmstadt (ots) – Rund 50 Gramm Kokain stellten Drogenfahnder am Mittwoch (29.3.2017) bei gezielten Kontrolle im Bereich der Saalbaustraße/ Adelungstraße sowie in einer Gaststätte sicher.

Wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz hat die Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen drei Männer im Alter von 22, 26 und 34 Jahren Haftbefehle beantragt, die im Laufe des Donnerstags (30.3.2017) dem Haftrichter vorgeführt werden. Daneben geriet ein 35-Jähriger bei den Kontrollen in den Fokus der Beamten und musste kurzzeitig ins Gefängnis gebracht werden. Wegen unterschiedlichen Straftaten bestand ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Höhe von rund 945 Euro. Die Nacht hinter Gittern blieb dem Mann jedoch erspart, da er durch seinen Vater, der die Strafe bezahlte, ausgelöst wurde. Neben den Drogen wurden noch zwei Messer bei insgesamt 24 kontrollierten Personen aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet.