Mainz: Raub in der Göttelmannstraße abgewehrt

Mainz – Dienstag, 28.03.2017, 11:15 Uhr – Ein 68-jähriger Mann aus Mainz parkte sein Fahrzeug vor der Volksbank Filiale in der Göttelmannstraße. Als er sein Fahrzeug abschloss, tippte ihm eine Person auf die Schulter.

Aufgrund dessen drehte der Geschädigte sich um, woraufhin ihm eine Person unvermittelt Reizstoff in die Augen sprühte. Eine Zeugin beobachtete dies und schrie den unbekannten Täter an. Dieser ließ daraufhin von dem Geschädigten ab und flüchtet zu Fuß in Richtung Hohlstraße.

Während des gesamten Vorfalls sprach der Unbekannte kein Wort. Er äußerte folglich keine Forderungen und versuchte auch nicht dem Geschädigten etwas zu entwenden. Es ist davon auszugehen, dass er aufgrund des Eingreifens der Zeugin von seinem Vorhaben abließ.

Ein weiterer Zeuge meldete kurze Zeit später, dass ihm in der Neideckerstraße, wenige Meter entfernt, ein dunkel gekleideter Mann aufgefallen sei. Dieser sei sehr schnell gerannt und habe den Eindruck erweckt, dass er flüchtete. Der unbekannte Mann habe eine schwarze Perücke getragen, diese ausgezogen und unter seine Jacke gesteckt. Nachdem der Mann die Perücke ausgezogen hat, habe man erkennen können, dass er eine Glatze hat. Der unbekannte Mann sei anschließend die August-Herber-Straße in Richtung Portlandstraße davongerannt.

Der 68-jährige Angegriffene erlitt eine Reizung im Bereich der Augen. Er wurde zu einem Augenarzt verbracht.

Personenbeschreibung: männlich, trug augenscheinlich angeklebten schwarzen Vollbart sowie eine schwarze Lockenperücke möglicherwiese Glatze darunter, bekleidet war er mit einer Lederjacke, eine Baseballkappe und Handschuhe, möglicherweise trug er ein pinkfarbenes T-Shirt unter seiner Oberbekleidung

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 1, Weißliliengasse, Telefon: 0613 – 654110