Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin

Haßloch (ots) – (Forst) Sachbeschädigung: Im Zeitraum zwischen dem 24. und dem 26.3.2017 entwendeten noch unbekannte Täter mehrere Weinbergpfosten von einem Weinberg in der Lage Forster Bischofsgarten. Da es sich um speziell für den geschädigten Winzer hergestellte Pfosten handelt kann dieser, laut seiner Aussage, die Pfosten jederzeit wiedererkennen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer 06324 9330 oder per E-Mail unter pihaßloch@polizei.rlp.de entgegen.

(Haßloch) Verkehrsunfall mit leicht verletzter Radfahrerin Am Montagnachmittag wurde eine 18-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in der alten Schulstraße leicht verletzt. Die junge Frau befuhr die alte Schulstraße und missachtete im Einmündungsbereich zur Heinrich-Brauch-Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Kraftfahrzeuges, sodass es zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Die Radfahrerin zog sich hierbei Prellungen zu, weiterhin entstand geringer Sachschaden am Fahrrad.

(Bad Dürkheim) Vorfahrt missachtet – drei leicht Verletzte

Bad Dürkheim (ots) – Innerhalb von 20 Minuten ereigneten sich in Bad Dürkheim zwei Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Am 27.03.17, gegen 17:30 Uhr, befuhr eine 64-jährige Frau mit ihrem Opel den Zubringer der B 271 zur Mannheimer Straße und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Bad Dürkheim abbiegen. Hierbei übersah sie einen auf der Vorfahrtsstraße aus Bad Dürkheim kommend und i.R. A 650 fahrenden 31-jährigen VW – Fahrer und es kam zum Unfall. Bei dem Unfall wurden die Frau und der Mann leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.500 Euro. Gegen 17:50 Uhr fuhr ein 77-jähriger Man mit einem Opel vom Wohnmobilparkplatz auf die Leistadter Straße / L 517, um nach links i.R. Wurstmarktkreisel / Kaiserslautern zu fahren. Hierbei übersah er einen 61-jährigen Fahrer eines Opel, der aus Bad Dürkheim kam und i.R. Leistadt unterwegs war. Bei dem Unfall zog sich der 61 – Jährige leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000,- Euro.