Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Jugendliche dringen in Lagerraum ein

Wiesbaden, Michelsberg, 27.03.2017, 18:15 Uhr

(He)Circa acht Jugendliche verschafften sich gestern Abend gewaltsam Zutritt zu dem Lagerraum einer Gaststätte und entwendeten Spirituosen. Ein Beteiligter konnte im Nachgang festgenommen werden. Angestellte des betroffenen Lokals wurden gegen 18:15 Uhr durch entsprechenden Lärm auf den Einbruch aufmerksam. Wie sich zeigte, wurde die Tür zum Lagerraum eingetreten. Die Mitarbeiter ertappten dann die Jugendlichen, welche sich an den Getränken zu schaffen machten. Diese flüchteten dann mit entwendeten Spirituosen. Ein Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf und konnte einen 15-Jährigen festhalten und der Polizei übergeben. Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: 7-8 Jugendliche, zweimal weiblich, 15-17 Jahre alt, zum Teil bekleidet mit schwarzen Basecaps und schwarzen Rucksäcken. Eine Person trug einen grauen Pulli, ein Beteiligter eine grüne Bomberjacke und eine männliche Person war mit einem dunklen Adidas Trainingsanzug bekleidet. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Hausbewohner durch Einbrecher aufgeschreckt

Wiesbaden, Heinz-Ranly-Straße, 28.03.2017, 05:10 Uhr

(He)Heute Morgen wurde ein Hausbewohner in der Heinz-Ranly-Straße durch Einbrecher aufgeschreckt. Mit einem lauten Schrei wurden daraufhin die oder der Einbrecher vertrieben. Die Hausbewohner wurden gegen 05:10 Uhr durch ein Scheibenklirren wach. Im Eingangsbereich hatte der Täter eine Scheibe eingeschlagen. Als der Täter bemerkte, dass jemand zu Hause war, ergriff er die Flucht. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Wiesbaden, Schau-ins-Land, 27.03.2017, 08:30 Uhr – 18:00 Uhr

(He)Gestern drangen unbekannte Täter zwischen 08:30 Uhr und 18:00 Uhr in eine Wohnung in der Straße „Schau-ins-land“ ein und entwendeten elektronische Geräte, Schmuck und Bargeld. Augenscheinlich kletterten die Täter über einen Zaun auf das betreffende Grundstück und versuchten anschließend, ein Fenster aufzuhebeln. Zwischenzeitlich wurde noch eine Terrassentür angegangen, schlussendlich jedoch durch das Fenster in die Wohnung eingestiegen. Hier wurden in mehreren Räumen Schränke durchsucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Verkehrskontrolle zwischen Nordenstadt und Hochheim, Zahlreiche LKW kontrolliert

L 3028 zwischen Nordenstadt und Hochheim, 27.03.2017, 08:15 Uhr – 10:45 Uhr

(He)Einsatzkräfte des 2. Wiesbadener Polizeireviers und der Direktion Verkehrsdienste führten gestern Morgen gemeinsam auf der Landesstraße zwischen Wiesbaden-Nordenstadt und Hochheim eine Verkehrskontrolle durch. Es sollte ein Durchfahrtverbot für LKW über 7,5 Tonnen überwacht werden. Während der Kontrolle wurden elf LKW festgestellt, welche das Verbot missachteten. Weitere Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen unterschiedlicher Verstöße wurden gefertigt. An einer zweiten Kontrollstelle in der Biebricher Straße wurden am Mittag Verkehrsteilnehmer kontrolliert, welche mit dem Handy am Ohr unterwegs waren oder den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Hier wurden innerhalb von zwei Stunden 15 Verstöße festgestellt. Weiterhin wurden mehrere Fahrzeugmängelbescheinigungen ausgestellt. Die Wiesbadener Polizei wird weiterhin Verkehrskontrollen durchführen, um für ein Mehr an Sicherheit auf den Straßen zu sorgen.

Einbruch in Kindergarten

Wiesbaden, Graf-von-Galen-Straße, 25.03.2017, 18:20 Uhr – 27.03.2017, 07:00 Uhr

(He)Zwischen Samstagabend und Montagmorgen drangen unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Graf-von-Galen-Straße ein und verursachten einen Gesamtschaden von circa 3.000 Euro. Augenscheinlich verschafften sich die Täter durch eine der rückwertigen Terrassentüren Zugang in das Innere. Hier wurde nun das Büro durchsucht und Laptops und Bargeld entwendet. Anschließend konnten die Täter unerkannt flüchten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogen unterwegs

Wiesbaden, 27.03.2017

(He)Zum Teil speziell ausgebildete Beamte der Wiesbadener Polizei waren gestern im Dienstbezirk unterwegs, um unter dem Einfluss von Drogen fahrende Verkehrsteilnehmer ausfindig zu machen und gegebenenfalls entsprechende Ermittlungsverfahren einzuleiten. Innerhalb weniger Stunden mussten sechs Anzeigen gefertigt werden. Bei den jeweiligen Pkw- und Zweiradfahrern wurden nach dem ersten Verdacht verschiedene Vortests durchgeführt; unter anderem ein Urintest. Bestätigte sich hier die Annahme, dass der jeweilige Proband unter dem Einfluss von Drogen unterwegs sein könnte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Linienbus ausgebremst und geflüchtet

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 27.03.2017, 14:00 Uhr

(He)Gestern Mittag wurde ein Linienbus nach Angaben des Fahrers durch einen Kleinwagen zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Hierbei stürzten drei Fahrgäste des Busses und wurden leicht verletzt. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Der Bus war gegen 14:00 Uhr auf Kaiser-Friedrich-Ring, aus Richtung Gustav-Stresemann-Ring kommend, in Richtung Schiersteiner Straße unterwegs. Er befuhr den rechten Fahrstreifen. Der Kleinwagen fuhr zunächst auf der Spur links des Buses, bog dann aber plötzlich vor dem Bus nach rechts in die Moritzstraße ab. Hierbei kreuzte er den Fahrstreifen des Linienbusses, was den Busfahrer zur Vollbremsung veranlasste. Die gestürzten Mitfahrer, im Alter zwischen 2 und 36 Jahren, wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Zu dem Verursacherfahrzeug ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kleinwagen gehandelt haben soll. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.