Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall im Kreisverkehr

Kirn (ots) – Am 27.03.2017 befuhr die Fahrerin eines Seat Ibiza den Kreisel in der Altstadt und wollte in Richtung Hahnenbach abbiegen. Beim Ausfahren aus dem Kreisel bremste sie ab, um einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Die nachfolgende Fahrerin eines VW Passat bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Seat auf. Durch den Aufprall wurde die Fahrerin des Seat Ibiza leicht verletzt. Der Fußgänger wurde nicht gefährdet. Gegen die 45-jährige Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Unfallflucht

Hahnenbach (ots) – Am 26.03.2017 wurde in der Zeit zwischen 13:00 und 15:00 Uhr auf dem Parkplatz in der Hahnenbachstraße Nummer 20 ein blauer Trabant oberhalb des hinteren, linken Radkastens beschädigt. Der Schaden entstand offensichtlich beim Rangieren durch ein anderes Fahrzeug. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer: 06752/1560

Wildunfälle

Bärenbach, Weitersborn (ots) – Am 27.03.2017 ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zwei Wildunfälle.

Bärenbach: Um 00:30 Uhr wurde auf der Bundesstraße 41 bei Bärenbach ein Fuchs von einem Pkw erfasst.

Weitersborn: Auf der Kreisstraße 4 zwischen Weitersborn und Kellenbach überfuhr um 20:15 Uhr ein Pkw-Fahrer ein Reh.

In beiden Fällen entstand lediglich Sachschaden.

Auffahrunfall

Bad Sobernheim (ots) – Am 27.03.2017 fuhr die Fahrerin eines Toyota Yaris um 11:00 Uhr in der Staudernheimer Straße in Richtung Staudernheim. Als die vorausfahrende Fahrerin eines Skoda Oktavia verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr die Toyota-Fahrerin infolge Unachtsamkeit auf deren Fahrzeug auf und es kam zu Sachschaden. Die beiden Fahrerinnen blieben unverletzt.

Spiegelunfall

Hochstetten-Dhaun (ots) – Am 27.03.2017 kam es um 06:30 Uhr auf der Landstraße 183 zwischen Hochstetten-Dhaun und Kirn zu einem sogenannten Spiegelunfall. In einer Kurve gerieten zwei Lastkraftwagen über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierten mit den Fahrerspiegeln, welche hierbei zu Bruch gingen. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. An dieser Stelle kommt es vermehrt zu Verkehrsunfällen dieser Art. Diesem Umstand kann an dieser Gefahrenstelle nur durch Fahren mit verminderter Geschwindigkeit begegnet werden.

Verkehrsgefährdung

Monzingen (ots) – Am 27.03.2017 kam es auf der Bundesstraße 41 gegen 15:00 Uhr mehrfach zu Verkehrsgefährdungen durch einen Verkehrsrowdy. Mehrere Zeugen berichteten unabhängig voneinander, dass der Fahrer eines blauen VW Golf auf dem Streckenabschnitt zwischen Hochstetten-Dhaun und Monzingen in Richtung Bad Kreuznach andere Fahrzeuge geschnitten, rechts überholt und auch gefährdet hätte.

In dem dreispurigen Streckenabschnitt vor Monzingen überholte der Golf-Fahrer einen Lastkraftwagen. Hierbei überfuhr er im Überholverbot die durchgezogene Mittellinie, obwohl beide Gegenspuren von Fahrzeugen befahren wurden. Die Fahrerin eines entgegenkommenden weißen Audi A 3 musste hierbei ausweichen und geriet ins Schlingern. Zu einem Zusammenstoß war es jedoch nicht gekommen.

Die Fahrerin des weißen Audi A 3 und auch andere Zeugen oder gefährdete Personen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560 oder der Außenstelle in Bad Sobernheim unter der Telefonnummer 06751/81270 zu melden.