Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lkw bleibt an Hauswand hängen

Insheim (ots) – 27. März 2017, 14.15 Uhr Am Montagnachmittag befuhr ein Lkw-Fahrer die Bahnhofstraße und wollte an der Kreuzung in der Ortsmitte nach rechts in die Offenbacher Straße abbiegen. Dabei blieb er mit seinem Fahrzeug an der Hausecke hängen. Der Sohn des Hauseigentümers kam zufällig hinzu. Laut Aussage eines anwesenden Maurer- und Gipsermeisters beläuft sich der Schaden auf rund 1500 Euro.

Mehrere parkende Autos beschädigt

Kapellen-Drusweiler (ots) – Auch in der Weinbergstraße in Kapellen-Drusweiler wurden in der Nacht auf Sonntag Fahrzeuge beschädigt. An vier hintereinander geparkten Autos wurden Scheibenwischer abgerissen. Täterhinweise an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Unfallflucht

Bad Bergzabern (ots) – In der Zeit zwischen 09.50-13.30 Uhr wurde am Montag auf dem Parkplatz unterhalb des Schwimmbades in der Pestalozzistraße ein VW-Bus vermutlich von einem ein-bzw. ausparkenden Pkw beschädigt. Vermutlich handelt es sich bei dem Unfallverursacher um ein rotes größeres Fahrzeug, dessen Lenker sich unerkannt und unerlaubt vom Unfallort entfernte. Am beschädigten schwarzen VW-Bus entstand ein Schaden an der linken Schiebetür von ca. 1000.-EUR. Hinweise bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0

Bei Vorfahrtsverletzung leicht verletzt

Steinfeld (ots) – Am Montagnachmittag ereignete sich an der sogenannten Steinfelder Kreuzung am nördlichen Ortseingang von Steinfeld ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Ein auf der untergeordneten Landstraße 545 fahrender Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines Pkw auf der L 546, welcher in Richtung Schaidt unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der eine Pkw auf einen verkehrsbedingt wartenden weiteren Wagen geschleudert. Der in Richtung Schaidt fahrende Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf ca. 15.000.-EUR geschätzt.

Parkende Autos und Anhänger beschädigt

Bad Bergzabern (ots) – Vermutlich in der Nacht auf Sonntag wurden in der Zeppelinstraße zwei geparkte Autos durch zwei unbekannte Täter beschädigt. In einem Hof wurde die Frontscheibe eines Autos beschädigt und an einem Hänger sowohl Stromstecker als auch die Kurbel des Stützrades abgeschnitten sowie ein Kastenschloss beschädigt. Hierzu wurde vermutlich ein Bolzenschneider verwendet. An einem zweiten Fahrzeug wurde der Lack der Motorhaube durch ein eingeritztes Dreieck auf der Motorhaube beschädigt. Die Ermittlungen dauern noch an. Ein weiterer Diebstahl von Kennzeichen war auch aus der Zeppelinstraße gemeldet worden. Hinweise auf die Tat bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Motorsägen entwendet

Annweiler (ots) – In der Nacht vom 26./27.03.17 wurden sechs Motorsägen der Marke Husquana im Wert von etwa 5000 Euro aus einem offen zugänglichen Carport in der Anebosstraße entwendet. Der Besitzer hatte diese nach der Wartung dort gelagert. Hinweise an die Polizei Annweiler, Tel. 06346 – 9646-19 oder pwannweiler@polizei.rlp.de

Rhodt Radarkontrolle in der Weyherer Straße

Zum wiederholten Male wurde in der Weyherer Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch die Polizei Edenkoben durchgeführt. Innerhalb einer knappen Stunde mussten acht Verkehrsteilnehmer mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Die Polizei wird diese Örtlichkeit aufgrund der relativ hohen Beanstandungsquote weiter im Fokus behalten und kündigt weitere Kontrollen an.

Edesheim Auto zerkratzt

Ein am 24.03.2017 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 23:59 Uhr abgestellter schwarzer Mercedes-Kombi wurde offensichtlich beim Ausparken beschädigt, wodurch ein mehrere hundert Euro hoher Sachschaden entstand. Zudem wurde der PKW an mehreren Stellen zerkratzt. Ob diese Beschädigungen mit dem Kinderbasar, welcher an dem Abstellort vor der Gemeindehalle Edesheim stattfand, in Verbindung stehen, ist bislang ungeklärt. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Unfallvorgang oder zu den Beschädigungen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323 – 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Edenkoben Versuchter PKW-Aufbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten offensichtlich in der Zeit vom 27.03.2017, 00:00 Uhr bis 27.03.2017, 11:15 Uhr, einen in Edenkoben auf der Weinstraße, Höhe Hausnummer 69, abgestellten PKW aufzubrechen. Die vermeintlichen Diebe versuchten durch Hebeln an der Tür den schwarzen Peugeot 207 zu öffnen. Wer sachdienliche Beobachtungen machen konnte, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323 – 9550 oder piedenkoben@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.