Beschädigter Ford
Beschädigter Ford

Worms (ots) – Eine 31-jährige PKW-Fahrerin aus Worms befuhr am Sonntag gegen 13.15 Uhr mit ihrem Ford Focus die Kolpingstraße in Richtung Worms-Horchheim. Gleichzeitig kam ein 22-jähriger Mann aus Flomborn mit seinem Audi A 4 von Horchheim kommend entgegen.

An der Einmündung zur B 47 (neu) wollte er nach links auf diese abbiegen und ordnete sich auf dem dortigen Linksabbiegerstreifen ein. Vor ihm befand sich ein weiteres wartendes Fahrzeug. Da der Flomborner vermutete, dass der Fahrer des vor ihm stehenden Fahrzeugs aufgrund der baustellenbedingt geänderten Verkehrsführung zögerte, bog er kurzerhand aus der zweiten Warteposition heraus nach links ab. Hierbei sah er die bevorrechtigte entgegenkommende Ford-Fahrerin zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Der Audi kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Verkehrsbake der Baustellenbegrenzung. Beim Zusammenstoß erlitt die Wormserin eine Prellung an der linken Hand sowie ein Schleudertrauma und wurde zur weiteren ambulanten medizinischen Versorgung ins Klinikum Worms verbracht. Der Unfallverursacher wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro am Audi sowie von circa 7000 Euro am Ford.