Kaiserslautern: Bei Verkehrskontrolle Graffiti-Spraydosen aufgefunden

Graffiti-Utensilien sichergestellt (Foto: Polizei RLP)
Graffiti-Utensilien sichergestellt (Foto: Polizei RLP)

Kaiserslautern (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag machten Polizeibeamte eine interessante Entdeckung. Der 33-jährige Fahrer eines Pkw und sein 24 Jahre alter Beifahrer führten in ihrem Fahrzeug eine erstaunliche Menge an vollen Farbspraydosen mit sich. Darüber hinaus hatten sie Einweghandschuhe, Sprühköpfe für Spraydosen und eine Atemschutzmaske bei sich.

Eine Überprüfung des Fahrers ergab, dass dieser in der Vergangenheit bereits mit Sachbeschädigungen durch Graffiti aufgefallen war. Eine plausible Erklärung für das Mitführen der Utensilien blieben die beiden Männer schuldig, weshalb die Gegenstände zur Verhinderung von Straftaten sichergestellt wurden. Waren für die Nacht „Sprayaktionen“ geplant? Die Ermittlungen hierzu dauern an.