Mannheim – Superstimmung herrschte am vergangenen Samstag (25.02.3017) in der SAP Arena. Hier wurde die Schlagernacht des Jahres 2017 gefeiert. Der Rundfunksender SWR 4 zog alle Register. Über sechs Stunden Partyvergnügen hatten über 11.000 Menschen an diesem Abend.

Howard Carpendale (Foto: Helmut Dell)
Howard Carpendale (Foto: Helmut Dell)

Die Künstler, die an diesem Abend auftraten, sind alle bekannte Stars des deutschen Schlagers: Vicky Leandros, Kerstin Ott, Julian David, Mickie Krause, Vanessa Mai, Howard Carpendale, Linda Hesse, Maite Kelly, Matthias Reim, Beatrice Egli, Achim Petry und schließlich Semino Rossi. Ein Feuerwerk aus Unterhaltung und Emotionen erlebten die Besucher, die ab der ersten Minute lautstark die Künstler beim Singen unterstützten.

Nach dem Frühjahrs-Startschuss in Hamburg, ging es über Hannover nach Mannheim. Es folgen München (01.04.), Leipzig (08.04.) und Köln (29.04.). Mit dem ultimativen Schlagernacht-Open Air in der Berliner Waldbühne (17.06.) steht schon jetzt das Schlager-Sommer-Highlight des Jahres fest.

Die Schlagernacht-Besucher in Mannheim verwandelten die Arena in eine brodelnde Partyfestung, gepaart mit außergewöhnlich guter Stimmung und einem beeindruckenden Lichtermeer. Die Schlagernacht in Mannheim ist und bleibt ein spektakuläres Konzerterlebnis für sich, das in dem Jahresprogramm der SAPO Arena nicht fehlen darf.

Metropolnews hat einige der Eindrucke im Bild festgehalten.