Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Taschendiebstahl in der Rheingalerie

Am Samstagnachmittag wurde eine 32-jährige Ludwigshafenerin beim Einkaufsbummel in der Rheingalerie Opfer eines Handtaschendiebstahls. Die Frau befand sich in der Rheingalerie und hatte ihren Geldbeutel in der über die Schulter getragenen Handtasche. Gegen 16:00 Uhr bemerkte die Frau das Fehlen ihres Geldbeutels, welcher aus der nur mit einem Druckknopf verschlossenen Handtasche entwendet wurde. Der Geschädigten wurden 100,- € Bargeld, ein 50,- € Einkaufsgutschein der Rheingalerie und ihre gesamten Persönlichen Dokumente wie BPA, Führerschein und EC-Karten entwendet.

Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

(Ludwigshafen) – Verdächtige Personen unterwegs

Am frühen Samstagabend meldete ein Anwohner der Stifterstraße zwei verdächtige Personen, welche Messersets und Handys an der Wohnungstür zum Verkauf anbieten würden. Beide Personen wären etwa 25-35 Jahre alt und vom Erscheinungsbild her Südosteuropäer.
Im Nachgang konnten auch zwei Personen auf welche die Personenbeschreibung vermeintlich zu passen schien, zwei 24-jährige und 28-jährige Männer aus Ludwigshafen, von der Polizei unweit angetroffen und kontrolliert werden. Ob es sich bei den kontrollierten auch um die gesuchten Personen handelte, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Bei der Durchsuchung konnte bei dem 28-jährigen eine geringe Menge an Betäubungsmittel, sowie Hinweise auf den voran gegangenen Konsum erlangt werden. Auf den Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Anwohner, welche ebenfalls betroffen waren und den Personen eventuell sogar Zutritt in die Wohnung gewährt haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel. 0621 / 963 – 2122 oder per Email unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.