Neustadt: Mandelblütenfest in Gimmeldingen – von der Sonne verwöhnt

Neustadt an der Weinstraße – Bei sonnigen 20 Grad Celsius und leichtem Wind wurde die Weinfestsaison 2017 am Samstag, 25. März, in Gimmeldingen eröffnet. Um 14 Uhr wurde das Mandelblütenfest vor der Ortsverwaltung Gimmeldingen durch Ortsvorsteherin Claudia Albrecht eröffnet.

Tausende Menschen besuchten wieder das „erste Weinfest der Pfalz“. Dass das Mandelblütenfest bundesweit bekannt und beliebt ist, zeigten die KFZ-Kennzeichen der auf den Wirtschaftswegen parkenden Autos (gesehen wurden z.B. Fahrzeuge aus Calw, Freiburg, München, Frankfurt, Karlsruhe). Der THW Ortsverband Neustadt übernahm wieder die Absperrungen und die Verkehrslenkung. Eine Anreise auf die letzte (Mandel-)Meile mit Shuttlebusses ist zu empfehlen.

Und so war es gemütlich, am Wegesrand oder zwischen den Mandelblüten zu sitzen und sich mit den Nachbarn bei einem Glas Wein im Sonnenschein zu unterhalten oder einfach nur zu relaxen. Pfälzer Gemütlichkeit.

Auch am zweiten Tag ist schönes Wetter gemeldet (10 Sonnenstunden bei 14 Grad).

Wir haben ein paar Impressionen eingefangen: