Bretten: Nach Zusammenstoß mit Pkw-Anhänger 2 Motorradfahrer verletzt

Bretten (ots) – Zwei verletzte Motorradfahrer und Sachschaden in Höhe von ca. 7 500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag auf der Kreisstraße 3568, Gemarkung Bretten ereignete.

Gegen 10.10 Uhr war ein 56-jähriger Mann mit seinem Pkw mit Anhänger auf der genannten Kreisstraße in Richtung Sprantal unterwegs. Hinter ihm fuhren 3 junge Männer mit ihren Motorrädern in die gleiche Richtung. Ca 200 m nach der Einmündung in die B 294 bog der Pkw-Fahrer nach links in einen Feldweg ein. Zwei der drei nachfolgenden Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen und stießen gegen den Anhänger des Gespanns. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Pkw bereits in dem Feldweg und der Anhänger ragte noch in die Fahrbahn. Die beiden Zweiradfahrer im Alter von 24 und 22 Jahren kamen mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurden. Zur Erstversorgung der Verletzten war das DRK mit zwei Rettungs- und einem Notarztwagen im Einsatz. Die K 3568 musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen.