Mannheim: Unbekannter steckt Sofa in Brand – Ein Polizeibeamter leicht verletzt

Mannheim (ots) – Wegen Brandstiftung ermittelt seit Freitagabend das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt.

Gegen 21.30 Uhr wurde aus dem Hinterhof eines Anwesens in der Hafenstraße ein Feuer gemeldet. Offensichtlich hatte eine bislang unbekannte Person ein dort an der Hauswand abgestelltes Sofa in Brand gesetzt, der von den Beamten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden konnte. An der Hauswand entstand durch die Rußentwicklung Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro.
Ein Beamter musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden, was er aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt in Verbindung zu setzen, Tel. 0621/12580