Kaiserslautern: Fahrradfahrer versucht 23-jährigen Fußgängerin Handtasche zu entreißen – Zeugen gesucht

Kaiserslautern (ots) – Bereits letzten Donnerstag (16. März) ist eine 23-jährige Fußgängerin von einem unbekannten Mann im Stadtgebiet beinahe ausgeraubt worden. Ein Fahrradfahrer hatte sich ihr von hinten genähert, als sie in Richtung Kennedy-Platz in der Fischerstraße gegen 17 Uhr unterwegs war. Der Täter versuchte, ihre Tasche zu entreißen, was ihm aufgrund der Gegenwehr der 23-Jährigen nicht gelang.

Auf 30 bis 35 Jahre wird der Täter von der Geschädigten geschätzt. Er soll kurze, schwarze und lockige Haare tragen. Zur Tatzeit soll er mit einem roten T-Shirt, einer dunklen Jogginghose sowie Badeschuhen bekleidet gewesen sein. Auffallend sollen seine kleinen gelben Zähne sein.

Ermittlungen führten bislang nicht zum Erfolg, weshalb sich die Polizei an die Öffentlichkeit wendet. Mögliche Zeuge werden darum gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-2150 zu melden.