Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bensheim: „Rundumkontrollen“ der Bensheimer Polizei / Fahrraddieb geschnappt

Bensheim (ots) – Die Bensheimer Polizei führte von Donnerstagabend (23.3.2017) 19 Uhr bis Freitagmorgen (24.3.2017) 4.15 Uhr verstärkte Personen- und Fahrzeugkontrollen im Stadtgebiet durch. Kontrollorte waren das Gewerbegebiet, der Busbahnhof, die Fußgängerzone, freie Plätze und Parkplätze in unterschiedlichen Straßen sowie drei Spielhallen in Bensheim und in Zwingenberg.

Pech für einen 16-Jährigen, der gegen 22.15 Uhr mit einem Damenfahrrad in der Moselstraße/ Ecke Fuldastraße angehalten wurde. Noch an Ort und Stelle konnte er als Dieb überführt werden. Der Jugendliche hatte das Rad einige Stunden zuvor in der Frankenstraße gestohlen. Das Fahrrad wurde ihm abgenommen. Den Heimweg musste der 16-Jährige zu Fuß mit einer Anzeige im Gepäck antreten.