Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bei der Kontrolle eines 31-jährigen Renault Fahrers in der Kurt-Schumacher-Straße wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt, ein entsprechender Test verlief positiv. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschein sichergestellt.

Kaminbrand

Aus unbekannter Ursache kam es in der Wormser Straße in einem Restaurant zu einem kleineren Kaminbrand. Dieser wurde von der Feuerwehr, die mit drei Fahrzeuge und 15 Mann vor Ort war, gelöscht. Verletzt wurde niemand, Sachschaden ist nicht entstanden. Die Wormser Straße war für die Löscharbeiten für die Dauer von circa einer Stunde vollständig gesperrt.