Mannheim: Ed Sheeran erhält Sold Out Award der SAP Arena

Von links nach rechts: Ulrich Fisseler (FKP Scorpio), Matthias Mantel (BB Promotion), Ed Sheeran, Melanie Gremm (SAP Arena). (Foto: SAP Arena)
Von links nach rechts: Ulrich Fisseler (FKP Scorpio), Matthias Mantel (BB Promotion), Ed Sheeran, Melanie Gremm (SAP Arena). (Foto: SAP Arena)

Mannheim – Er ist nicht zu stoppen: Shooting-Star Ed Sheeran füllt die SAP Arena am 22. März 2017 bis auf den letzten Platz. Im Rahmen seiner aktuellen Tour macht der britische Popstar gestern in Mannheim Station. Im Gepäck: Sein neues Album„÷“. Für seine ausverkaufte Show vor rund 11.000 Zuschauern wird der Singer-Songwriter vom Event-Team der Halle mit einem Sold Out Award ausgezeichnet.

Die Tickets für die Show waren – kaum, dass im Februar der Startschuss für den Kartenvorverkauf gefallen war – bereits binnen weniger Minuten vergriffen.

Ohne Band, ohne erzwungene Performance, ohne Wirbel um seine Person präsentiert sich Ed Sheeran seinen Fans in der SAP Arena. Völlig unangestrengt steht er alleine auf der gigantischen Bühne – und wirkt dabei kein bisschen verloren.

Seine unverkennbare Stimme, gepaart mit der authentischen Ausstrahlung des Briten, und eine Akustik-Gitarre sind alles, was es braucht, um eine ausverkaufte Halle in Ekstase zu versetzen. „Thinking Out Loud“ und „I see Fire“ stehen ebenso auf der Setlist wie sein aktueller Mega-Hit „Shape Of You“. Ein Abend, an dem vor allem eines im Mittelpunkt steht: gute Musik.