Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bruchsal BAB A5 – Pkw fährt Lkw auf

Karlsruhe (ots) – Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstag gegen 06.00 Uhr auf der BAB A5. Ein 40-Tonner Sattelzug war ca. 3 km vor der Anschlussstelle Bruchsal in Fahrtrichtung Norden unterwegs und hatte bereits mehrere Lkw überholt. Ein 66-Jähriger war ebenfalls auf dem mittleren Fahrstreifen mit seinem Pkw unterwegs und fuhr dem Sattelzug auf. Durch den Aufprall verhakte sich der Pkw zunächst im Sattelauflieger, löste sich dann und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der Fahrer des Sattelzugs konnte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten. Mit leichten Verletzungen wurde der 66-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der linke Fahrstreifen war wegen der Bergungsmaßnahmen bis 07.30 Uhr gesperrt. Es bildete sich ein ca. 5 km langer Stau.

Ettlingen – Freund und Helfer für eine Katze

Karlsruhe (ots) – Einer aufmerksamen Nachbarin, die im Garten eines Anwesens in der Ettlinger Sommerstraße am Mittwoch gegen 22:30 Uhr das Licht einer Taschenlampe wahrnahm, verdankt ein Kätzchen die Rettung von einem Baum. Da die Nachbarin offenbar einen Einbruch vermutete, verständigte sie die Polizei. Die Beamten konnten vor Ort recht schnell feststellen, dass eine Anwohnerin mit Hilfe einer Taschenlampe versuchte, ihre Katze aus einer Baumkrone zu locken. Helfend griffen die Polizeibeamten ein und konnten das Samtpfötchen aus seiner misslichen Situation befreien.