Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Heppenheim (ots) – Am Dienstag, den 21.03.2017 wurde in der Zeit von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr in der Tiergartenstraße in Höhe der Donnersbergstraße ein geparkter Pkw Audi A3 (Farbe grau) durch einen unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Es wurden „weiße“ Lackspuren hinterlassen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1500 EUR. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Heppenheim zu wenden (Tel.: 06252 706-0).

Bürstadt-Bobstadt: Diebe räumen Autos aus

Bürstadt (ots) – Im Ortsteil Bobstadt sind in einer Nacht (21.-22.3.2017) sieben Autos ausgeräumt worden. Bei einem VW Golf, der im Lerchenweg stand, blieb es beim Versuch.

Vorwiegend wurden Lenkräder mit Airbags aus Fahrzeugen der Marke Mercedes ausgebaut. Die Autos standen im Eichenweg, Buchenweg, Lerchenweg und Birkenweg. In der Wormser Straße ist darüber hinaus aus einem BMW der 3er Serie das Navi samt Bedienelement und aus einem 1er BMW eine Wasserpfeife entnommen worden.

Wer in der Tatnacht Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der 06252 / 7060 mit den Ermittlern in Heppenheim (K 21/ 22) in Verbindung zu setzen.

Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss mit PKW unterwegs

Heppenheim (ots) – Am Donnerstag (23.03.2017) kontrollierte eine Zivilstreife der Heppenheimer Polizei einen 27-jährigen Mann aus Heppenheim, in der Straße „Am Pfalzbach“. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin wurden eindeutige Anzeichen eines kurzfristigen Drogenkonsums festgestellt, was ein positiver Drogenvortest auf Amphetamine auch bestätigte. Nach einer Blutentnahme erwartet den Mann jetzt ein Strafverfahren.

Heppenheim: Arbeitsmaschinen aus Handwerkerauto gestohlen

Heppenheim (ots) – Mehrere Arbeitsmaschinen, wie ein 12 Kilogramm schwerer Trennschleifer und ein 6 Kilogramm schweren Winkelschleifer, im Wert von etwa 2000 Euro haben Kriminelle aus einem Handwerkerauto stehlen können. Die Täter öffneten den weißen Peugeot Boxer am Montag (20.3.2017) zwischen 12 Uhr und 15.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße, während die Handwerker am Arbeiten waren.

Wer konnte die Gaunerei beobachten? Hinweise bitte an die 06252 / 7060 in Heppenheim (DEG) melden.

Abtsteinach/ Ober-Abtsteinach: Seilwinde vom Anhänger geschraubt / Wer kann Hinweise geben?

Abtsteinach (ots) – Eine Seilwinde der Marke Tiger Shark, ist zwischen Montag (20.3.2017) und Mittwochmittag (22.3.2017) vom Sportplatz-Parkplatz in Ober-Abtsteinach gestohlen worden. Die Winde mit einer Zugkraft von über vier Tonnen war fest auf einem dort abgestellten Anhänger verbaut. Offensichtlich kannten sich die Täter aus und entfernten „sauber“ das 900 Euro teure Arbeitsgerät vom Anhänger.

Die Polizei in Wald-Michelbach ist jetzt auf der Suche nach Zeugen, die im Tatzeitraum Personen und/ oder andere auffällige Fahrzeuge auf dem Parkplatz gesehen haben. Die Ermittler sind unter der 06207 / 94050 telefonisch zu erreichen.

Seeheim-Jugenheim: Mehrere Müllcontainer gehen in Flammen auf

Seeheim-Jugenheim (ots) – Auf dem Gelände des Schuldorfs Bergstraße sind am Mittwochabend (22.03.) mehrere Müllcontainer in Flammen aufgegangen. Gegen 21.30 Uhr verständigten Zeugen die Rettungsleitstelle sowie die Polizei. Auf dem Schulgelände brannten insgesamt sechzehn Mülltonnen, bei denen es sich meist um Papiercontainer handelte. Die sofort alarmierte Wehr aus Seeheim konnte das Feuer zügig löschen und ein Ausbreiten verhindern. Die genaue Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Aufgrund erster Erkenntnisse gehen die Ermittler von Brandstiftung als wahrscheinliche Ursache aus. Zeugenhinweise nehmen die Beamten des Kommissariats 10 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Rimbach: Einbrecher nehmen Metallkassette mit Handgeld der Kirchengemeinde mit

Rimbach (ots) – Ein gekipptes Kellerfenster auf der Hofseite nutzten Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch (21.-22.3.2017), um in die Räume der Kirchengemeinde in der Staatsstraße zu gelangen. In einem Büro stießen die Ganoven auf die Handkasse der Gemeinde und steckten sie ein.

Die Polizei in Heppenheim (DEG) ermittelt jetzt wegen besonders schweren Diebstahls und nimmt Zeugenhinweise unter der 06252 / 7060 entgegen.