Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbrecher in Zigaretten-Läden

Landau (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum heutigen Donnerstag zwei Zigaretten- und Lotto-Annahmegeschäfte auf und entwendeten insbesondere Zigaretten, Tabak, Feuerzeuge und vorgefundenes Wechselgeld. Zum einen suchten sie das Seitengeschäft des REAL-Marktes auf, indem sie am Dach ein Loch einschnitten und dort einstiegen. Beim zweiten Geschäft in der Marktstraße hebelten die Täter zwei Türen auf, bevor sie in die Innenräume gelangen konnten. Die Höhe des Diebstahls- und Sachschadens ist noch nicht genau bekannt. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter 06341/287-0 oder kilandau@polizei.rlp.de.

Wer hat Mercedes auf Parkplatz beschädigt?

Landau (ots) – 23. März 2017, 9 – 9.30 Uhr Die Abwesenheit von 30 Minuten reichte aus, dass ein schwarzer Mercedes auf dem Norma-Parkplatz im Horstring beschädigt wurde. Bei der Rückkehr entdeckte der Besitzer einen Streifschaden am linken hinteren Stoßstangeneck. Der Verursacher verschwand unerkannt. Es entstand ein Schaden von 1000 Euro. Personen, die den Unfall gesehen haben, können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 melden.