Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vorfahrt missachtet

Speyer, 22.03.2017, 12.10 Uhr

4000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Unfall im Eselsdamm, als eine 72-jährige Hyundai Fahrerin aus der Straße „Hinterm Esel“ nach links abbiegen wollte und dabei einen VW Polo übersah, der in Richtung Petschengasse unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß blieben die beiden Beteiligten unverletzt.

Einbruch in Restaurant

Speyer, 18.03. – 22.03.2017

Unbekannte drangen über ein vermutlich offenstehendes Oberlicht zunächst in die Küche eines Restaurants in der Rheinallee ein. Von dort aus gelangten sie in ein vermutlich nicht verschlossenes Büro und entwendeten einen Wand-Tresor ohne Inhalt. Schaden: circa 300 Euro

Berauscht unterwegs

Speyer, 22.03.2017, 23.00 Uhr

Bei der Kontrolle eines 20-jährigen Fiat Fahrers in der Jahnstraße wurden drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein entsprechender Test verlief positiv auf Kokain. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen, Führerschein und Fahrzeugschein sichergestellt.