Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim: Versuchter Gaststätteneinbruch – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – In der Rheinvorlandstraße kam es zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 13 Uhr zu einem versuchten Gaststätteneinbruch. Durch Aufhebeln einer Hintertür versuchte ein bislang unbekannter in das Lokal zu gelangen. Da der Versuch jedoch scheiterte, ließ er von einer weiteren Tatausführung ab. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Einbrecher bei Gaststätteneinbruch von Videokamera verschreckt – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstagmorgen, gegen 4 Uhr in ein Café im Quadrat I2 ein. Der Unbekannte hatte im Hinterhof des Anwesens ein Fenster mit brachialer Gewalt geöffnet. Doch als er dann in das Lokal einstieg und die Überwachungskamera erblickte, ergriff er sofort wieder die Flucht. Entwendet wurde von dem Einbrecher nichts. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: – Laufrichtung des Fußgängers korrigiert – Eine Person bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde ein Mann in der Nähe des Bahnhofs „Mannheim-Waldhof“ bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der 55-Jährige von einem Parkplatz bei der Carl-Reuther-Straße, als er gegen 5.15 Uhr die B44 überquerte und dann über die Gleise in Richtung Otto-Siffling-Straße gehen wollte.

Hierbei übersah er die herannahende Straßenbahn. Bei der Kollision mit dem Schienenfahrzeug wurde der Mann schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Schienen- und Straßenverkehr in Richtung Sandhofen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim unter Telefon 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Bargeld und Schmuck gestohlen

Mannheim (ots) – In die im 5. OG gelegene Wohnung eines Anwesens in der Böckstraße drangen am Mittwochmorgen bislang unbekannte Täter brachial ein und durchsuchten diverse Behältnisse. Aus einem unverschlossenen Schrank erbeuteten die Einbrecher schließlich Bargeld von mehreren tausend Euro sowie sieben Goldringe und auch Ohrringe. Zeugen, die zwischen 9 und 11 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt, Tel.: 0621/1258-0, oder die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, zu informieren.

Mannheim-Feudenheim: Audi A 5 beschädigt und abgehauen

Mannheim (ots) – Einen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wallstadter Straße abgestellten Audi A 5 beschädigte am Mittwochvormittag ein bislang nicht ermittelter Autofahrer vermutlich beim Ausparken und richtete beträchtlichen Schaden an. Der Geschädigte parkte seinen Audi zwischen 11.30 und 11.45 Uhr und hat nun einen Schaden von rund 2.500 Euro zu regeln. Zeugen des Vorfalls, die Angaben zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal, Tel.: 0621/71849-0, in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Waldhof: Eine Person bei Zusammenstoß mit Straßenbahn schwer verletzt – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – Am Donnerstagmorgen wurde ein Mann in der Nähe des Bahnhofs „Mannheim-Waldhof“ bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam der 55-Jährige von der Schienenstraße, als er gegen 5.15 Uhr die B44 überquerte und dann über die Gleise in Richtung eines Parkplatzes bei der Carl-Reuther-Straße gehen wollte. Hierbei übersah er die herannahende Straßenbahn. Bei der Kollision mit dem Schienenfahrzeug wurde der Mann schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Durch den Unfall kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Schienen- und Straßenverkehr in Richtung Sandhofen.

Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim unter Telefon 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.