Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) – Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Mannheim (ots) – Vier schwer Verletzte und eine leicht verletzte Person sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der K 4177 zwischen Michelfeld und Dühren am 22.03.2017 um 21.25 Uhr. Der Unfall war die Folge eines vorherigen Wildunfalls, bei welchem sich der Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte und das getötete Reh auf der Fahrbahn liegen blieb. Ein 36-jähriger Fahrer eines Opels befuhr die K 4177 in Fahrtrichtung Michelfeld. Hierbei bemerkte er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das tote Reh zu spät, versuchte noch nach links auszuweichen, prallte gegen die linke Leitplanke und kam dort zum Stehen. Eine 18-Jährige, die zur selben Zeit die K 4177 von Michelfeld in Fahrtrichtung Dühren mit ihrem VW befuhr, sah den unfallbedingt liegengebliebenen Pkw zu spät, wodurch es zum Frontalzusammenstoß kam. Der VW wurde nach links abgewiesen und kam letztendlich nach wenigen Metern kopfüber an einem Baum zum Stehen. Die zwei 19-jährigen Mitfahrerinnen im VW wurden im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt durch die Freiwillige Feuerwehr Angelbachtal aus dem Fahrzeug geborgen. Die 18-Jährige konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die jungen Frauen aus Sinsheim wurden in Krankenhäusern nach Schwetzingen, Heilbronn und Heidelberg gebracht. Der 36-Jährige Opelfahrer und seine 26-jährige Ehefrau aus Angelbachtal wurden schwer verletzt in ein Sinsheimer Krankenhaus gebracht. Es liegen derzeit noch keine Angaben über die Art der Verletzungen oder die Schadenshöhe an den Pkw vor. Die K 4177 konnte um 00.09 Uhr wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren Angelbachtal, Sinsheim und Dühren waren mit insgesamt 31 Mann im Einsatz.

12:30 Uhr

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand besteht bei keinem der Schwerverletzten Lebensgefahr. Zu ihrer Betreuung vor Ort waren zwei Notärzte und fünf Rettungswagenbesatzungen im Einsatz.

Neben den regulären Feuerwehrkräften aus Angelbachtal, Sinsheim und Dühren waren auch drei Feuerwehr-Seelsorger zur Betreuung der Angehörigen im Einsatz.

Die Fahrzeuge des 36-Jährigen und der 18-Jährigen sind beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg dauern an.

Zeugen, die möglicherweise etwas zum Wildunfall sagen können, oder die zwischen 19.30-21.30 Uhr beim Vorbeifahren das Reh auf der Fahrbahn haben liegen sahen, werden dringend gebeten, sich mit den Unfallermittlern der Vekehrspolizei unter Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

Lobbach: Unfallbeteiligter leicht verletzt – Schaden: 2.000 Euro

Lobbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Spechbacher-/Klosterstraße achtete am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr ein Neckargemünder Subaru-Fahrer nicht auf einen ordnungsgemäß fahrenden 78-jährigen Dacia-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Dabei zog sich der 78-Jährige leichte Verletzungen zu, benötigte vor Ort aber keine ärztliche Versorgung. An den Autos entstand Sachschaden von 2.000 Euro. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Wiesloch: BMW und Audi total beschädigt – zwei Verletzte

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr in der Park-/Alte Heerstraße geriet am Mittwochmorgen eine 34-jährige Autofahrerin auf der nassen Fahrbahn mit ihrem BMW ins Schleudern, wodurch das Heck ausbrach und sie frontal mit einem ordnungsgemäß fahrenden Audi-Fahrer zusammenstieß.

Sie selbst wie auch ihr 6-jähriger mitfahrender Sohn zogen sich Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung in einem Heidelberger Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

BMW und Audi A 3 wurden bei dem Crash total beschädigt und von Abschleppdiensten abtransportiert. Um die verunreinigte Fahrbahn kümmerte sich der Bauhof der Stadt Wiesloch. Insgesamt beträgt der Unfallschaden 18.000 Euro.

Sinsheim: 10.000 Euro Schaden bei Unfall – keine Verletzte

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmittag kurz nach 12 Uhr stießen in der Steinsberg-/Neulandstraße zwei Fahrzeuge zusammen. Verursacht hatte die Kollision eine 57-jährige BMW-Fahrerin, die die Vorfahrt einer ordnungsgemäß weiteren BMW-Fahrerin nicht beachtet hatte. Die Polizei beziffert den Unfallschaden auf 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Sinsheimerin sieht einer Anzeige entgegen.

Sinsheim: Unfall infolge Unachtsamkeit – 13.000 Euro Schaden – VW nicht mehr fahrbereit

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der roten Ampel der B 292/AS Sinsheim fuhr am Mittwoch kurz vor 15 Uhr ein aus dem Landkreis Karlsruhe stammender VW Caddy-Fahrer auf einen verkehrsbedingt stehenden Mercedes vermutlich infolge Unachtsamkeit auf. An beiden Autos entstand Schaden, den die Polizei auf 13.000 Euro beziffert. Der VW des Verursachers war zudem nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Mühlhausen: VW Golf beschädigt – Verursacher flüchtet

Mühlhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Fahrbahnrand der Brüningstraße abgestellten VW Golf Kombi beschädigte am Dienstagnachmittag ein bislang nicht ermittelter Lkw-Fahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen 13.30 und 16.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 16 und hat nun einen Schaden von 2.000 Euro zu regeln. Der Verursacher kümmerte sich nicht weiter um die Angelegenheit, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise nehmen die Beamten unter Tel.: 06222/57090, entgegen.