Rheinland-Pfalz: Nächster Sprechtag des Mittelstandslotsen für Unternehmer am 29. März – Kostenlose Beratung

Mainz – Das rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerium bietet klein- und mittelständischen Unternehmen in Rheinland-Pfalz auch im März wieder eine kostenfreie Beratung an. Eckart Helfferich, Mittelstandslotse der Landesregierung, steht Unternehmerinnen und Unternehmern nach Anmeldung beratend zur Seite. Thema können Liquiditätsprobleme oder andere Schieflagen in Unternehmen sein, aber auch das Vorbereiten des Bankengespräches, der Umgang mit Behörden oder eine Begleitung in der unternehmerischen Startphase.

Der nächste Sprechtag findet statt am
Mittwoch, 29. März 2017,
von 10 bis 16 Uhr
im Büro des Mittelstandslotsen,
Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau,
Stiftsstraße 9, 55116 Mainz.

Der Mittelstandslotse ist Ansprechpartner für alle klein- und mittelständischen Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Er betrachtet Unternehmen ganzheitlich und hilft, Ursachen für Probleme zu ermitteln. Er nimmt sich Zeit und besucht auf Wunsch auch Firmen, um die Verhältnisse besser einschätzen zu können.

Aufgrund seiner langjährigen praktischen Wirtschaftserfahrung in mehreren Branchen entwickelt der Mittelstandslotse gemeinsam mit der Unternehmensleitung zielkonforme Lösungswege. Der Mittelstandslotse begleitet jedes Unternehmen so lange, bis beide Seiten der Meinung sind, „loslassen“ zu können.

Die Beratung ist kostenfrei.

Bitte melden Sie sich vorab bei der Stabsstelle Mittelstandslotse im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau unter Telefon 06131/16-5652 oder per E-Mail an mittelstandslotse@mwvlw.rlp.de.