Hockenheim: Andreas Gabalier Konzert – Open Air im September auf dem Motodrom

Hockenheim – Der Hype um Megastar Andreas Gabalier kennt keine Grenzen: Am 2. September 2017 erwartet der Star der volkstümlichen Musik bis zu 100.000 Fans auf dem Hockenheimring. Bei diesem Termin wird der Österreicher eine Megashow veranstalten, wie er am Mittwoch (22.03.2017) auf einer Pressekonferenz in Hockenheim berichtete.

Das Material für die mächtige Bühne wird mit 50 Trucks herbeigefahren und wird gigantische Ausmaße haben. Wie die Bühne tatsächlich aussehen wird, ist allenfalls von den Plänen und den Ideen in den Köpfen rings um den 33-Jährigen zu erahnen. Einen ersten „Probelauf hatte er im letzten Jahr im Olympiastadion von München. Dort waren 70.000 Zuschauer gekommen, um die Stimmung und Liveatmosphäre zu erleben. Der Volks-Rock’n’Roller reihte sich somit in das „Who is Who“ des Musik-Olymps: Nur die Rolling Stones, Michael Jackson, U2, Tina Turner und Bon Jovi schafften wie er den Ausverkauf des Olympiastadions mit über 70.000 Tickets. In Hockenheim will er das alles noch einmal toppen. Wie viele Karten schon verkauft sind, wurde bei der Pressekonferenz geheim gehalten. Diejenigen, die einen Sitzplatz für den 2. September ergattern wollen, sollten sich aber beeilen.

Andreas Gabalier (Foto: Helmut Dell)
Andreas Gabalier (Foto: Helmut Dell)

Andreas Gabalier ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Der sympathische Österreicher beherrscht das Metier des Entertainers wie kaum ein anderer. So können die Fans ebenso seine Partykracher wie „I sing a Liad für di’“ oder „Hulapalu“ bei ausgelassener Stimmung erwarten als auch leise, berührende Songs wie „Amoi seg ma uns wieder“.

Am Mittwochabend gab es ein ganz besonderes Erlebnis in Mannheim: Andreas Gabalier spielte im Rosengarten unplugged und die Fans, die sich für dieses Konzert ein Ticket ergattern konnten. Sie erlebten ein ganz anderes Bühnenbild. Begleitet von einigen Musikern mit akustischen Instrumenten, saß der Sänger auf einem Barhocker und präsentierte seine Lieder.

Auf dem Hockenheimring wird es im September mit großer Wahrscheinlichkeit lauter und fetziger zugehen, ließ er bei der Pressekonferenz verlauten.