Wiesbaden – Bei einem Verkehrsunfall in Wiesbaden Erbenheim wurde der Fahrer eines PKW schwer und drei Insassen eines Stadtbusses leicht verletzt

Am Mittwochvormittag, kam es im Kreuzungsbereich der Berliner Str. und der Tempelhofer Str. im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem BUS der ESWE Wiesbaden.

Hierbei wurde der PKW Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kräften der Berufsfeuerwehr mit Hydraulischem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Im Anschluss wurde der Patient vom Rettungsdienst mit einem Notarzt begleitet in eine Wiesbadener Klinik eingeliefert. Im Stadtbus saßen zum Unfallzeitpunkt neben der Fahrerin noch vier Fahrgäste. Alle fünf Insassen wurden dabei leicht verletzt. Insgesamt drei von Ihnen mussten zur weiteren Behandlung ebenfalls in Wiesbadener Krankenhäuser eingeliefert werden. Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, waren insgesamt vier Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Einsatzleitung Rettungsdienst vor Ort.

Vorsorglich wurde der Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz alarmiert. Er landete im Bereich des Erbenheimer Bahnhofes. Ein Gutachter wurde zur Unfallermittlung hinzugezogen. Während des Unfalles war der Kreuzungsbereich Berliner Str. Ecke Tempelhoferstr. für den gesamten Verkehr voll gesperrt.