Zwei Personen schweben derzeit noch in Lebensgefahr
Zwei Personen schweben derzeit noch in Lebensgefahr

76831 Ilbesheim, L 509: 22.03.2017, 13.36 Uhr – Ein 56-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Südliche Weinstraße befuhr mit einem Klein-Lkw die L 509 aus Richtung Landau kommend in westlicher Richtung.

Warum der Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch unklar
Warum der Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn geriet ist noch unklar

In Höhe von Ilbesheim kam er schließlich aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Pkw. Durch den Verkehrsunfall wurden 5 Personen verletzt, davon 2 schwer, welche mit Hubschraubern in Unfallkliniken geflogen werden mussten.

Der zweite, beteiligte PKW
Der zweite, beteiligte PKW

Nach derzeitigem Stand besteht bei diesen beiden Personen Lebensgefahr. Ein Sachverständiger wurde zu Unfallstelle beordert und die L 509 voll gesperrt. Die Vollsperrung wird in den nächsten Minuten (gegen 17.50 Uhr) aufgehoben. Es entstand außer Personenschaden mindestens 50.000 € Sachschaden.

Der Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn. Die Unfallgegner hatten keine Chance
Der Kleintransporter auf der Gegenfahrbahn. Die Unfallgegner hatten keine Chance