Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radfahrerin leicht verletzt

Dudenhofen, 21.03.2017, 09.05 Uhr

Leicht verletzt wurde eine 16-jähriger Radfahrerin in der Iggelheimer Straße, als sie kurz nach der Einmündung Goethestraße nach links die Fahrbahn queren wollte, um auf den dortigen Radweg zu gelangen. Nach Angaben eines nachfolgenden Ford Focus Fahrer sei die Radlerin ohne vorheriges Handzeichen nach links gefahren, als er im Begriff war, zu überholen. Zudem hatte das Mädchen einen Kopfhörer auf und trug keinen Helm. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde die 16 Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1100 Euro.

Alkoholisierter Roller Fahrer nach Unfallflucht ermittelt

Römerberg, 21.03.2017, 14.15 Uhr

In der Berghäuser Straße erkannte ein 63-jähriger Rollerfahrer einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Mercedes Vito zu spät und fuhr auf. Der Roller Fahrer gab gegenüber dem Vito Fahrer an, dass alles in Ordnung sei und man keine Polizei rufen solle, da er getrunken habe. Als sich der Vito Fahrer damit nicht einverstanden erklärte, flüchtete der 63 Jährige. Gegen 20.30 Uhr erschien der Sohn, der in der Zwischenzeit erfahren hatte, dass sein Vater gesucht wird, mit seinem Vater auf der Dienststelle. Ein Alco Test ergab einen Wert von 1,91 Promille. Der Beschuldigte gab an, nach dem Unfall nichts mehr getrunken zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

(Maxdorf) – Fahrraddiebstahl

Derzeit unbekannte Täter entwendeten am 20.03.2017, zwischen 13:00 Uhr und 18:30 Uhr, ein am Fahrradständer am Bahnhof (Schillerplatz) mittels eines Ringschlosses gesichertes schwarzes Herren-Mountainbike im Wert von etwa 50,- Euro.