Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarau: An roter Ampel auf Auto aufgefahren – Fahrer eines silbernen Kleinwagens geflüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstagmittag, gegen 11:50 Uhr in der Neckarauer Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrer eines silbernen Kleinwagens befuhr die linke Fahrspur in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung zur Angelstraße bremste er an einer roten Ampel sein Auto bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender 56-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Kleinwagen auf. Der unbekannte Autofahrer fuhr daraufhin zunächst auf einen Parkplatz, setzte dann aber seine Fahrt fort und fuhr beschleunigt in unbekannte Richtung davon. Der silberne Kleinwagen hatte vermutlich ein Mannheimer-Kennzeichen.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Mannheim-Seckenheim: Unachtsamer Fußgänger stießt mit Radfahrer zusammen und flüchtet – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein 36-jähriger Radfahrer, wurde am Dienstagabend, bei einem Verkehrsunfall in der Seckenheimer Landstraße leicht verletzt. Der Mann war gegen 18:30 Uhr mit seinem Fahrrad in Richtung Seckenheim unterwegs, als plötzlich in Höhe der Konrad-Witz-Straße ein Fußgänger unachtsam auf den Radweg lief. Der Fahrradfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und stürzte zu Boden. Anschließend einigten sich beide Beteiligten darauf, ihre Telefonnummern auszutauschen. Doch als der Geschädigte versuchte die Nummer des Fußgängers anzurufen, flüchtete dieser plötzlich in unbekannte Richtung. Der unbekannte Mann ist ca. 180 cm groß, ca. 30 – 35 Jahre alt und hat ein südländisches Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem Blaumann.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Seckenheim unter Tel.: 0621/48971 zu melden.

Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannter versucht in Kiosk einzudringen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Seckenheimer Straße kam es zwischen Montag, 18 Uhr und Dienstag, 7:20 Uhr zu einem versuchten Einbruch in einen Kiosk. Ein bislang unbekannter Täter versuchte zunächst, sich durch Aufdrücken einer Schiebetür Zutritt zum Kiosk zu verschaffen. Da dies scheiterte, versuchte er anschließend die Eingangstür aufzubrechen. Diese ließ sich jedoch ebenfalls nicht öffnen, weshalb er von einer weiteren Tatausführung abließ. An den Türen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 oder dem Polizeiposten Mannheim-Schwetzingerstadt unter Tel.: 0621/441125-0 in Verbindung zu setzen.