Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeieinsatz vor Wettbüro

Wiesbaden, Bleichstraße, 20.03.2017, 22:00 Uhr

(He)Gestern Abend kam es vor einem Wettbüro in der Bleichstraße erneut zu einem Polizeieinsatz, bei dem mehrere Polizeistreifen eingesetzt waren. Tags zuvor kam es nach einem Streit zwischen den Inhabern und einem 39-Jährigen aus Wiesbaden (wir berichteten am 20.03.2017) bereits zu einer Ansammlung von Personen, was den Einsatz mehrerer Streifen nach sich zog. Gestern Abend erschien der 39-Jährige nun erneut vor Ort und abermals versammelte sich innerhalb von nur kurzer Zeit eine größere Menschenmenge in der Bleichstraße. Augenscheinlich handelte es bei der überwiegenden Zahl dieser Personen jedoch um unbeteiligte Schaulustige. Zu einer Auseinandersetzung kam es gestern Abend nicht. Es wurde eine Strafanzeige gefertigt, da der 39-Jährige gegen das von den Inhabern des Wettbüros ausgesprochene Hausverbot verstoßen hatte. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der Wiesbadener in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Einzelnen Personen wurde ein Platzverweis erteilt. Aufgrund der Ansammlung kam es in der Bleichstraße zu Verkehrsbehinderungen. Das erste Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Armbanduhr entrissen

Wiesbaden, Kaiser-Friedrich-Ring, 20.03.2017, 18:45 Uhr

(He)Gestern Abend wurde einem 80-jährigen Wiesbadener auf dem Kaiser-Friedrich-Ring von einem unbekannten Täter die Armbanduhr vom Handgelenk gerissen. Das Opfer war gegen 18:45 Uhr auf dem Gehweg unterwegs, als es von dem Täter nach der Uhrzeit gefragt wurde. Als der Wiesbadener seinen Ärmel etwas zurückgeschoben hatte, griff der Täter nach der Uhr, riss sie vom Arm und flüchtete. Der Täter sei 20-30 Jahre alt, schlank und habe wahrscheinlich einen leichten Bartwuchs. Er habe ein helles Blouson, eine Jeans und eine helle Baseballkappe getragen. Er habe nach Angaben des 80-Jährigen „ausländisch“ ausgesehen und gebrochen Deutsch gesprochen. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Wiesbaden-Biebrich, Wiesenstraße, Unterriethstraße, bis 20.03.2017

(He)Gestern Morgen wurden der Polizei aus Biebrich drei Einbrüche in PKW gemeldet, bei denen die Täter die Navigationsgeräte aus den Fahrzeugen ausgebaut hatten. In einem Fall blieb es bei dem Versuch. In der Unterriethstraße wurde aus einem 3´er BMW das Navigationsgerät ausgebaut. In derselben Straße machten sich die Täter auch an einem X5 zu schaffen. Hier verschwanden der Fahrerairbag und das Navigationsgerät aus dem Fahrzeuginnenraum. In der Wiesenstraße drangen die Täter in einen Seat ein, bauten das Navigationsgerät aus, ließen es jedoch am Tatort zurück. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 80611) 345-0 zu melden.

Auseinandersetzung in Gaststätte

Wiesbaden-Schierstein, Yachthafen 20.03.2017, 14:30 Uhr

(He)Gestern kam es in einem Cafe am Schiersteiner Hafen zu einem Streit zwischen Gästen, welcher in der Folge eskalierte, sodass eine Person verletzt wurde und ein weiterer Gast bei seiner Festnahme durch die Polizei Widerstand leistete. Gegen 14:30 Uhr geriet ein 67 Jähriger mit einer 57-jährigen Frau und einem 20-Jährigen in einen verbalen Streit. Dieser steigerte sich immer weiter und die 57-Jährige bestellte daraufhin ihren Mann in das Cafe. Hier griff der Ehemann den 67 Jährigen an und verletzte ihn im Gesicht. Als die alarmierte Polizei den Angreifer an der weiteren Tatbegehung hindern wollte, wehrte dieser sich, nach Angaben der eingesetzten Beamten, gegen seine Festnahme. Währenddessen filmte die 57-Jährige die Geschehnisse mit ihrem Handy. Der Festgenommene wurde auf das 5. Polizeirevier verbracht, konnte jedoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Wiesbaden, Bahnhofstraße, 21.03.2017, 01:40 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht konnten, nach einem Einbruch in einen Verkaufsstand für Backwaren, drei Tatverdächtige durch die Polizei festgenommen werden. Die Personen waren gegen 01:40 Uhr in der Nähe des Wiesbadener Hauptbahnhofes in den Verkaufsstand eingebrochen und hatten unter anderem Getränke entwendet. Ein Zeuge konnte den Einbruch beobachten. Als die Täter bemerkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten sie durch die Reisinger Anlagen in Richtung Rhein-Main-Hallen. Eine Streife konnte im Rahmen der Fahndung die drei mutmaßlichen Täter im Alter von 17, 20 und 21 Jahren festnehmen. Die Personen wurden für die weiteren Ermittlungen auf die Polizeidienststelle verbracht. Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in Wohnung

Wiesbaden, Emser Straße, 18.03.2017, 18:00 Uhr – 20.03.2017, 14:00 Uhr

(He)Zwischen Samstagabend und gestern Mittag drangen unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Emser Straße in Wiesbaden ein und entwendeten augenscheinlich Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Auf unbekannte Art und Weise gelangten die Täter zunächst auf das Gelände und hebelten die Balkontür einer Erdgeschosswohnung auf. Nun durchsuchten die Einbrecher die Wohnung und stießen hier ersten Ermittlungen zufolge auf Schmuck. Anschließend gelang den Dieben unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.