Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auffahrunfall

Kirn (ots) – Am 20.03.2017 kam es um 10:30 Uhr in der Kallenfelser Straße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines VW Golf bremste vor dem Kreisverkehr am ALDI-Parkplatz ab, um einem Fußgänger das Queren der Fahrbahn zu ermöglichen. Der nachfolgende Fahrer eines VW Touran bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Golf auf. Es entstand lediglich Sachschaden. Der Fußgänger wurde nicht gefährdet.

Parkplatzrempler

21.03.2017 – 12:56 Kirn (ots) – Am 20.03.2017 wollte die Fahrerin eines Toyota um 13:20 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Kallenfelser Straße rückwärts in eine Parklücke fahren. Hierbei stieß sie gegen die Fahrertür eines geparkten BMW und beschädigte diesen. Die Unfallverursacherin meldete den Vorfall bei der Polizei. Sie wurde verwarnt.

Rollerfahrer erneut unter Drogen

Kirn (ots) – Am 21.03.2017 wurde in der Obersteiner Straße um 01:00 Uhr ein Rollerfahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Da der Rollerfahrer bereits vier Wochen zuvor unter Drogeneinfluss mit seinem Roller unterwegs war und wiederum Auffälligkeiten darauf hinwiesen, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ein Schnelltest durchgeführt. Dieser Test zeigte den Konsum von Marihuana an. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutprobe entnommen. Gegen den 26-jährigen Rollerfahrer wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sowie Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Als Wiederholungstäter erwartet ihn eine härtere Strafe.