Kaiserslautern: Morgendliche Zugausfälle und Ersatzverkehr zwischen Kaiserslautern Hbf und Landstuhl

Sonntag, 2. April 2017

Symbolbild Bahngleise © on Pixabay
Symbolbild Bahngleise © on Pixabay

Kaiserslautern – Wegen Arbeiten an der Oberleitung im Bahnhof Einsiedlerhof, an der Schienenstrecke Kaiserslautern – Homburg – Saarbrücken müssen die Züge der Linien RE 1 (Koblenz – Mannheim) sowie RB 70 (Kaiserslautern – Merzig) am frühen Morgen des 2. April zwischen 5:15 Uhr bis 8:15 Uhr zwischen Kaiserslautern und Landstuhl ausfallen und werden durch Busse ersetzt.

Diese Ersatzbusse starten 18 bis 24 Minuten früher ab Kaiserslautern Hbf und haben in Landstuhl Anschluss an die planmäßigen Züge in Richtung Saarbrücken Hbf.

In der Gegenrichtung erreichen die Busse Kaiserslautern Hbf 21 – 22 Minuten später als die ausfallenden Züge.

Für RB 33751 (planmäßige Ankunft 6:50 Uhr in Kaiserslautern) fährt ein zusätzlicher Bus mit 11 Minuten früherer Abfahrtszeit von Landstuhl bis Kaiserslautern Hbf, wodurch der Anschluss in Richtung Neustadt/W und Mannheim hergestellt wird.

Die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs liegen nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen. Eine Mitnahme von Fahrrädern ist in den Ersatzbussen aus Platzgründen nicht möglich.

Informationen zum Fahrplan sowie zu den Busanschlüssen werden an den Stationen veröffentlicht und sind im Internet unter https://bauinfos.deutschebahn.com sowie unter www.vrn.de abrufbar.