Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Kinderkrippe – mehrere Spinde aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Im Ulmenweg brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Freitag und Montag, 7:15 Uhr in eine Kinderkrippe ein. Indem er eine Tür mit einem bislang unbekannten Gegenstand einschlug, verschaffte sich der Einbrecher Zutritt ins Innere und brach in mehreren Räumlichkeiten insgesamt elf Spinde auf. Aus diesen wurden ein geringer Bargeldbetrag, eine Digitalkamera und ein Mobiltelefon gestohlen. Der entstandene Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Käfertal: In Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Montagabend, kam es zwischen 19:30 Uhr und 23:30 Uhr zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Rüdesheimer Straße. Ein bislang unbekannter Täter hatte versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Da ihm dies jedoch nicht gelang, zerschlug er mit einem bislang unbekannten Gegenstand die Fensterscheibe und verschaffte sich so Zutritt zur Erdgeschosswohnung. Im Inneren durchsuchte er mehrere Räume nach Stehlenswertem. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro, zwei Parfüms sowie Schmuck von bislang unbekanntem Wert entwendet. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht genau beziffert werden.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Luzenberg: Stromkabel von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Von einer Baustelle in der Gerwigstraße, wurde zwischen Freitag, 18 Uhr und Montag ein ca. 40 Meter langes Stromkabel von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Der Unbekannte hatte die Kabel mehrerer Geräte sowie Stromleitungen durchtrennt und war anschließend samt dem Diebesgut geflüchtet. Das gestohlene Kabel hatte einen Wert von ca. 3.500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.