Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eberstadt: Schlägerei am Einkaufsmarkt

Eberstadt (ots) – Eine Schlägerei ist der Polizei am Montagabend (21.03.) „In der Kirchtanne“ vor einem Einkaufsmarkt gemeldet worden. Aus einer Personengruppe heraus geriet nach bisherigen Erkenntnissen ein 32 Jahre alter Mann aus Darmstadt mit einem bekannten 22-Jährigen in Streit. Hierbei sollen auch Schläge gefallen sein sowie Schüsse aus einer Luftdruckwaffe und Angriffe mit einer Glasflasche.

Die Waffe wurde von den Polizeibeamten sichergestellt, zudem wurde Strafanzeige erstattet.

Die Beamten der dezentralen Ermittlungsgruppe in Pfungstadt haben die Ermittlungen übernommen und bitten Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, sich unter der 06157/9509-0 zu melden.

Pfungstadt: Zeugen nach Autodiebstahl gesucht (DI-AS 2003)

Pfungstadt (ots) – Diebe entwendeten in der Nacht zum Dienstag (21.03.) auf bislang unbekannte Weise einen schwarzen Audi A4 Avant im Wert von circa 20.000 Euro. Das betroffene Auto mit dem amtlichen Kennzeichen DI-AS 2003 war zum Tatzeitpunkt in der Christian-Stock-Straße geparkt.

Die Beamten der dezentralen Ermittlungsgruppe in Pfungstadt haben die Ermittlungen übernommen und bitten um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06157/9509-0.

Groß-Umstadt: Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus

Groß-Umstadt (ots) – Am Montag suchten Kriminelle zwischen 19.10 Uhr und 20.45 Uhr ein Einfamilienhaus in der Karl-Ritzert-Straße heim. Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam über die Terrassentür in das Innere des Anwesens und entwendeten Bargeld. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die Kriminellen einen Schaden von circa 500 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Weiterstadt: 25-jähriger berauscht am Steuer

Weiterstadt (ots) – Einen 25-jähjrigen Autofahrer aus Weiterstadt kontrollierten Polizeibeamte am Montag (20.03) gegen 22.45 Uhr in der Lagerstraße. Rasch stellten die Ordnungshüter fest, dass der junge Mann verkehrsuntüchtig war. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf den vorherigen Konsum von Amphetamin und Cannabis.

Der Wagenlenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Groß-Zimmern: Geld aus Tresor gestohlen / Einbruch in Hallenbad

Groß-Zimmern (ots) – Der sperrige Tresor des Hallenbades in der Straße „Im Rauhen See“ ist von Kriminellen aufgeschnitten und zum Teil ausgeräumt worden. Um ins Bad zu kommen wurde brachial in der Nacht zum Dienstag (20.-21.3.2017) eine rückwärtige massive Brandschutztür aufgebrochen. Aus dem Tresor fehlen mehrere Hundert Euro Bargeld.

Der Schaden an der Schutztür und an dem Tresor wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Darmstadt hat die Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, wie auch Anwohner, die ab 22 Uhr des Vorabends (20.3.2017) verdächtige Personen am Hallenbad, insbesondere an der rückwärtigen Seite in Richtung Sportplatz bemerkt haben, werden gebeten, sich zu melden.

Telefonisch sind die Ermittler unter der 06151 / 9690 zu erreichen.