Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Rimbach: 88-Jähriger schwer verletzt / Zeugen gesucht

Rimbach (ots) – Am Mittwoch (15.3.2017) ereignete sich gegen 11.10 Uhr ein Verkehrsunfall in der Rathausstraße in Höhe der Sparkassenfiliale. Hierbei kam ein Fahrradfahrer zu Fall. Der 88-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und liegt seit dem Unfall im Krankenhaus. Ob es sich um einen Alleinunfall handelt oder weitere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren, konnte bislang noch nicht eindeutig ermittelt werden.

Die Polizei sucht daher noch weitere Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Rufnummer 06252/7060 bei der Polizeistation in Heppenheim entgegen genommen.

Bürstadt: Zwei Autofahrer berauscht am Steuer

Bürstadt (ots) – Am Montag (20.03.), wurden gleich zwei Autofahrer von zivilen Verkehrsfahndern des Polizeipräsidiums Südhessen angehalten und kontrolliert. Schnell wurde bei einem 43-jährigen Wagenlenker gegen 17.15 Uhr in der Andreasstraße klar, dass er verkehrsuntüchtig war. Auch eine 23-jährige Autofahrerin wirkte nicht fahrtüchtig und wurde gegen 21.00 Uhr in der Lorscher Straße kontrolliert. Beide räumten ein, dass sie zuvor Marihuana konsumiert hatten.

Der 43-Jährige fuhr zudem ohne gültige Fahrerlaubnis, weswegen er sich nun ebenfalls strafrechtlich verantworten muss.

Beide mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwarten nun Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Lorsch: Einbrecher nehmen Schmuck mit

Lorsch (ots) – In einem Mehrfamilienhaus im Malvenweg haben sich am Montag (20.3.2017) Ganoven einschleichen können. Im Haus ist eine Wohnung im dritten Obergeschoß ins Visier genommen worden. In Abwesenheit der Bewohner konnten die Einbrecher Schmuck mitnehmen, nachdem sie die Tür zwischen 11 Uhr und 18.25 Uhr aufgehebelt hatten. Wem ist was aufgefallen? Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der 06252 / 7060 beim Kommissariat 21/ 22 in Heppenheim.