Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Germersheim – Unfallflucht im Bereich der Nardini Schule

Am Montag in der Zeit von 07.50 bis 12.10 Uhr wurde ein Peugeot 206 in der Friedrich-Ebert-Straße in Germersheim beschädigt, welcher ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war. Das Schadensbild deutet auf eine Verkehrsunfallflucht hin. Hinweise zu dem Unfallverursacher liegen bis dato keine vor. Das Auto war in unmittelbarer Nähe zur Nardini Schule geparkt. Die Schadenshöhe an dem Peugeot dürfte zirka 1000 € betragen. Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Germersheim – Unter Drogeneinfluss erwischt

Am Montagmittag gegen 16.15 Uhr wurde ein 42 jähriger Autofahrer aus Germersheim in der Josef Probst Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf THC. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Leimersheim – Diesel gestohlen

200 Liter Diesel wurden aus einem geparkten LKW gestohlen, welcher auf dem Parkplatz Rheinaue in Leimersheim abgestellt war. Der Tatzeitraum erstreckt sich auf Montagabend 19.30 bis 03.30 Uhr. Der Tankdeckel war nicht gesondert gesichert und konnte einfach aufgeschraubt werden. Der LKW Fahrer hatte während der Tatausführung in der Fahrerkabine geschlafen und von dem Vorfall nichts mitbekommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274- 9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de