Kirchheimbolanden: Tribute Band „beaU2ful“ – Sound und Magie von U2 auf die Bühne gezaubert

Oliver Dums (Foto: Helmut Dell)
Oliver Dums (Foto: Helmut Dell)

Kirchheimbolanden – U2-Fans waren am vergangenen Samstag (18.03.2017) aus dem Häuschen: Die Tribute Band „beaU2ful“ zauberte den Sound und die Magie von U2 auf die Bühne in der Stadthalle Orangerie.

Die Musiker der vierköpfigen Band haben sich dem Sound von U2 verschrieben und präsentierten an dem Abend einen Ohrwurm der legendären Band nach dem Anderen.

Der authentische Gitarrensound von Gitarrist Holger Schell sorgte bei „The Edge“-Liebhabern für einen höheren Puls und durch das kongeniale Spiel von Schlagzeuger Kai Rogowski entwickelte sich ein Musikerlebnis der Sonderklasse, das nicht nur U2-Fans lieben.

Abgerundet wurde der Sound von Bassist Michael Brandenburger, der zwar auf der Bühne kaum eine Mine verzog, aber musikalisch überzeugte. Im Mittelpunkt des Konzertes stand aber Oliver Dums, der wie kein anderer die Solostimme der Tribute Band ist.

Bei dem Titel „Time“ übernahm er nicht nur den Part von Bono (Sänger von U2), sondern auch die Tenor Stimme, die im Original von Luciano Pavarotti gesungen wurde. Gesangskunst auf höchsten Niveau!

Sound, Charisma und die Show von „beaU2ful“ zählt zweifelsfrei zu den Highlights des Kultur-Winters in Kirchheimbolanden.