Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

27-Jähriger mit Messer verletzt, Zeugen gesucht!

Wiesbaden, An der alten Synagoge, Wendehammer, Spielplatz, 19.03.2017, 03:35 Uhr

(He)Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Straße „An der alten Synagoge“ ein 27-jähriger Wiesbadener verletzt aufgefunden. Wie es zu den Verletzungen kam, ist noch weitestgehend unklar. Der Verletzte wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert; Lebensgefahr besteht nicht. Die Polizei wurde um 03:35 Uhr in den Bereich „Schulberg“, Schwalbacher Straße entsandt. Hier traf sie auf den Wiesbadener, welcher oberkörperfrei berichtete, dass er in der Straße „An der alten Synagoge“ im Bereich des dortigen Spielplatzes von zwei Personen mit einem Messer angegriffen worden sei. Diese hätten ihn verletzt und seien dann, mit Kapuzen über den Köpfen, in Richtung alte Synagoge davongelaufen. Für den Angriff habe es keine Anzeichen gegeben. Eine weitere Beschreibung sei nicht möglich. Zeugen der Tat oder Hinweisgeber, welche zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 bei dem ersten Polizeirevier zu melden.

Auseinandersetzung zwischen größeren Personengruppen, mehrere Polizeistreifen im Einsatz

Wiesbaden, Bleichstraße, 19.03.2017, 21:10 Uhr

(He)Gestern Abend kam es vor einem Wettbüro in der Bleichstraße zu Streitereien zwischen mehreren Personen, in deren Folge starke Polizeikräfte eingesetzt wurden, um die Begehung von Straftaten zu verhindern. Auslöser des Konfliktes war augenscheinlich, dass zunächst ein 39 Jähriger innerhalb des Wettbüros von mehreren Personen geschlagen worden sein soll. Der 39-Jährige konnte dann die Räumlichkeiten verlassen, ging dann jedoch seinerseits mit einer Eisenstange bewaffnet auf die Kontrahenten los. Hieraus entwickelten sich die Reibereien und jede der Parteien sammelte immer mehr Anhänger um sich. Um Schlimmeres zu verhindern waren zwischenzeitlich bis zu zehn Polizeistreifen im Einsatz. Die Streithähne wurden getrennt und verhindert, dass eine Gruppe gewaltsam in das Wettbüro eindringt. Es wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Frau unsittlich berührt

Wiesbaden, Wilhelmstraße, Grünanlage, 19.03.2017, 10:20 Uhr

(He)Am Sonntagvormittag wurde eine Wiesbadenerin in der Wilhelmstraße im Bereich der dortigen Grünanlage von einem Unbekannten unsittlich berührt. Die 40-Jährige war gegen 10:20 Uhr in dem Park unterwegs, als sie der Täter plötzlich und unerwartet im Bereich des Oberkörpers unsittlich berührte. Den Mann beschreibt die Dame als „nordafrikanischen Phänotyp, circa 1,80 Meter groß, mit schwarzen Augen und einem Kinnbärtchen. Er habe blaue Jeans und schwarze Schuhe getragen. Weiterhin habe er eine Tüte mit Pfandflaschen mitgeführt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

24-Jähriger geschlagen

Wiesbaden, Bleichstraße, 17.03.2017, 22:30 Uhr

(He)Am Freitagabend kam es am Platz der deutschen Einheit an der dortigen Bushaltestelle zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und drei unbekannten jungen Männer, bei der der 24-Jährige durch Schläge und Tritte verletzt wurde. Gegen 22:30 Uhr wurden Beamte des 1. Polizeireviers auf lautes Geschrei auf der Straße aufmerksam und begaben sich sofort zur entsprechenden Örtlichkeit. Die Beamten wurden nun von Zeugen auf den Angegriffenen aufmerksam gemacht. Dieser sei gerade von drei Männern angegriffen worden. Anschließend seien die Täter geflüchtet. Bei dem Angegriffenen handelte es sich um einen äthiopischen Staatsangehörigen. Bei den Tätern soll es sich um junge Männer, circa 20 Jahre alt und circa 1,60 – 1,70 Meter groß gehandelt haben. Diese seien von afghanischer Abstammung gewesen. Die Hintergründe der Auseinandersetzung bleiben unklar. Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2140 zu melden.

Kraftstoffdiebstahl auf Parkplatz, mehrere PKW betroffen

Wiesbaden-Naurod, Wilhelm-Kempf-Haus, 19.03.2017, 00:30 Uhr – 00:50 Uhr

(He)In der Nacht von Samstag auf Sonntag brachen unbekannte Täter an mehreren auf einem Parkplatz des Wilhelm-Kempf-Hauses in Wiesbaden-Naurod abgestellten PKW die Tankverschlüsse auf und entwendeten eine unbekannte Menge Kraftstoff. Ersten Ermittlungen zufolge waren die Täter zwischen 00:30 Uhr und 00:50 Uhr unterwegs. Die Schadenshöhe konnte noch nicht abschließend ermittelt werden, beläuft sich jedoch auf mehrere Hundert Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, welche verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Falscher Polizeibeamter bestiehlt ägyptische Touristin

Wiesbaden, Mauritiusplatz, 17.03.207, 14:15 Uhr

(He)Am Freitagmittag gab sich ein Trickdieb als falscher Polizeibeamter aus und stahl einer Touristin aus Ägypten circa 2.000 Euro aus der Handtasche. Das Opfer wollte gegen 14:15 Uhr einen Bekannten an der Anschrift Mauritiusplatz besuchen und betrat dort ein Mehrfamilienhaus. Der Falsche Polizeibeamte folgte ihr, gab sich als Polizeibeamter aus und tat so, als müsse er die Handtasche nach Drogen durchsuchen. Die Touristin ließ ihn gewähren. Nach kurzer Zeit war das Schauspiel beendet und der Dieb verabschiedete sich eilig. Kurz später bemerkte die Dame das Fehlen des Bargeldes aus dem Portmonee. Der Täter sei circa 50 Jahre alt, 1,60 – 1,65 Meter groß, kräftig mit etwas Bauch, Glatze und rundem Gesicht. Er habe auffallend dünne Lippen und eine sehr dünne Nase gehabt. Er sei mit einem dunkelblauen Anzug und einem dunkelblauen Hemd bekleidet gewesen. Der Täter wird als „nicht Deutsch“ beschrieben. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Verkehrsunfallflucht, 30.000 Euro Sachschaden

Wiesbaden-Sonnenberg, Rambacher Straße, 18.03.2017, 23:45 Uhr

(He)Am Samstagabend kam es in der Rambacher Straße in Sonnenberg zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Person leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 30.000 Euro entstand. Ein 63-jähriger BMW-Fahrer war gegen 23:45 Uhr in der Rambacher Straße, aus Richtung Ostpreußenstraße in Richtung Schlagstraße, unterwegs. Zeitgleich kam ihm ein bis dato unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen. Auf beiden Straßenseiten standen zu diesem Zeitpunkt Fahrzeuge geparkt, sodass sowohl der BMW-Fahrer als auch das entgegenkommende Fahrzeug diesen teilweise ausweichen mussten. Hierbei befuhr der unbekannte Fahrzeugführer, oder die Fahrzeugführerin, auf die Spur des BMW-Fahrers und zwang diesen zu einem Ausweichmanöver. Dabei verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Gegenfahrbahn und kollidierte anaschließend mit einem dort wartenden Taxi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Taxi auf einen dahinter parkenden Volvo geschoben. Der während des Aufpralls im Fahrzeug sitzende Taxifahrer wurde leicht verletzt. Alle Beteiligten konnten weder zu dem flüchtigen Fahrzeug noch zu dessen Fahrer oder Fahrerin Angaben machen. Der Verkehrsdienst der Wiesbadener Polizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.