Rodenbach: VfR Kandel – SV Rodenbach 1 : 2

Auswärtssieg

Kandel - SVR
VfR Kandel - SV Rodenbach (Foto: SV Rodenbach)

Rodenbach – In der Hoffnung endlich mal wieder auf fremdem Geläuf zu punkten, trat der SV Rodenbach selbstsicher und motiviert beim VfR Kandel an.

Am Ende wurde es, mit dem ersten Auswärtssieg der Saison, ein lang ersehntes Erfolgserlebnis.
In der nicht unbedingt hochklassigen Partie bestimmte Rodenbach größtenteils die erste Hälfte mit einigen erfolgversprechenden Abschlüssen. Die spielerischen Vorteile konnten vorerst nicht in Zählbares umgesetzt werden.

Kandel begann dagegen überraschend zaghaft und hatte seine erste nennenswerte Gelegenheit erst in der 26. Minute. In der 36. Minute setzte sich Mark Gamber auf der rechten Außenbahn durch, flankte scharf nach innen auf Marco Heieck, der per Direktabnahme zum 1:0 für Rodenbach vollstreckte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel investiert Kandel mehr und wirkte dabei auch gefährlicher. Rodenbach verlor zeitweise den spielerischen Faden und die gewohnte Übersicht. Dieser Mangel und die Nachlässigkeit wurden mit dem 1:1 Ausgleich (60.) bestraft. Danach wollten die Hausherren mehr, die SVR Abwehr wurde gefordert und war nicht mehr, wie in Hälfte eins, sattelfest.

Es dauerte bis weit in den zweiten Abschnitt, ehe Rodenbach wieder auf die Erfolgsspur, mit guten Ansätzen, zurück fand. Die vielumjubelte und verdiente 2:1 Führung für den SVR (81.) gelang dem kurz zuvor eingewechselten Carlos Burger, der auch in der Restspielzeit die VfR Abwehr mit seinen Dribblings vor einige Probleme stellte.