Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sturz oder Schlägerei

Am Sonntag wurde gegen 03.00 Uhr der Polizei eine Schlägerei im Oberhaus in Alzey gemeldet.

Vor Ort war ein 35-Jähriger aus Ober-Flörsheim blutüberströmt auf dem Boden eines Nebenraumes aufgefunden worden. Als Verletzung konnte eine Platzwunde an der Stirn ausgemacht werden. Der Mann war stark alkoholisiert und machte zu den Geschehnissen widersprüchliche Angaben. Der Rettungsdienst brachte ihn in das DRK-Krankenhaus.

Im Oberhaus konnten keine Augenzeugen des Vorfalles ermittelt werden. Aufgrund der Verletzung wäre neben einer Schlägerei auch ein Sturzgeschehen möglich.

Die Polizei Alzey bittet um Hinweise von Augenzeugen unter 06731/9110.

PKW Aufbrüche am Wochenende

Am Wochenende kam es in Alzey zu mehreren Fällen des PKW-Aufbruchs.

Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 17.00 und 20.45 Uhr an einem Ford in der Harpendenstraße eine Seitenscheibe eingeschlagen und eine Damenhandtasche entwendet.

Am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Landeskunstgymnasiums die Seitenscheibe eines Toyota eingeschlagen und ein auf dem Beifahrersitz liegender Geldbeutel gestohlen.

Ebenfalls am Sonntag wurde in der Zeit zwischen 16.55 Uhr und 17.40 Uhr in der Wilhelmstraße an einem Opel wieder eine Seitenscheibe eingeschlagen und zwei Taschen entwendet.

Bis auf Beute aus dem Toyota konnte die entwendeten Gegenstände in Tatortnähe aufgefunden werden.

Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110. Weiterhin möchten wir darauf hinweisen, dass Wertgegenstände nicht in den einsehbaren Bereichen von PKW aufbewahrt werden sollten.