Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pfungstadt-Eschollbrücken: Vier Bienenvölker gestohlen/Wer kann Hinweise geben?

Pfungstadt (ots) – Vier Bienenvölker mit jeweils rund 40.000 Bienen wurden einem Hobbyimker in der Zeit zwischen Samstag (11.03.) und Freitag (17.03.) am Waldrand, zwischen dem Friedhof und dem Sportplatz, durch Unbekannte gestohlen. Die Bienenvölker haben insgesamt einen Wert von zirka 800 Euro. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt unter der Telefonnummer 06157/9509-0 zu melden.

Reinheim: Fahrzeug überschlägt sich auf der B 426/Fahrerin unter Alkoholeinfluss-Hund im Auto bleibt unverletzt

Reinheim (ots) – Mit ihrem Pkw überschlug sich eine 36 Jahre alte Wagenlenkerin aus Bensheim am Sonntag (19.03.) gegen 20.50 Uhr auf der Bundesstraße 426 zwischen Lengfeld und Reinheim. Die Frau kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach. Die 36-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Atemalkoholtest bei ihr zeigte 1,1 Promille an. Sie musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der im Fahrzeug mitfahrende Hund der Frau überstand den Überschlag unbeschadet und wurde in die Obhut von Bekannten der 36-Jährigen übergeben.

Groß-Zimmern: Geldbörse aus Auto gestohlen

Groß-Zimmern (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen am Sonntag (19.03.2017) zwischen 15.00 Uhr und 18.30 Uhr die Seitenscheibe der Beifahrertür eines in der Darmstädter Straße geparkten schwarzen Opel ein. Sie entwendeten eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld. Zudem entstand ein Schaden von circa 250 Euro.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt zu melden.

Mühltal: Zeugenaufruf nach Einbruch in Einfamilienhaus

Mühltal (ots) – Am Samstag (18.03.2017) suchten Kriminelle in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr ein Einfamilienhaus im Datterichweg heim. Die bislang unbekannten Täter gelangten gewaltsam über die Terrassentür in das Innere des Anwesens. Ob etwas entwendet wurde, werden weitere Ermittlungen ergeben. Durch ihr rabiates Vorgehen hinterließen die Kriminellen einen Schaden von circa 1000 Euro.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Kriminalkommissariat 21/22 in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.

Babenhausen: Einbruch in Gaststätte/Wer hat etwas beobachtet?

Babenhausen (ots) – Mit Gewalt gingen Diebe vor, die es auf eine Gaststätte in der Fahrstraße in der Nacht zum Samstag (18.03.2017) abgesehen hatten. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Ein freistehender Zigarettenautomat im Wert von rund 1500 Euro wurde von den Tätern aus dem Lokal geschafft. Zudem wird der entstandene Schaden auf circa 1000 Euro geschätzt.

Hinweise nehmen die Beamten dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegen.

Weiterstadt: Felgen aus Waschanlage gestohlen/Zeugen gesucht

Weiterstadt (ots) – In das Visier Krimineller geriet in der Nacht zum Samstag (18.03.2017) eine Autowaschanlage in der Robert-Koch-Straße. Die bislang unbekannten Täter hebelten die Tür zu dem Büro auf und entwendeten hier vier Felgen im Wert von mehreren tausend Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der dezentralen Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Darmstadt unter der Telefonnummer 06151/969-3810 in Verbindung zu setzen.

Groß-Umstadt: Vor dem Einkaufsmarkt bestohlen/Polizei sucht Zeugen

Groß-Umstadt (ots) – Am Samstag (18.03.20.17) gegen 18.45 Uhr entwendete ein Krimineller den Einkaufstrolley einer 23-jährigen Frau. Die Groß-Umstädterin stellte den Trolley vor einem Einkaufsmarkt in der Georg-August-Zinn-Straße ab und ging mit ihrer Begleiterin einkaufen. Anschließend musste sie feststellen, dass der Trolley entwendet wurde. Die 47-jährige Begleiterin der Frau konnte den Trolley auf der Rücksitzbank eines hellgrünen Kleinwagens entdecken und sprach den Fahrer an, während sie sich mit der Hand am Fahrzeug festhielt. Der Mann zog die Tür zu und verletzte hierbei die Hand der 47-Jährigen. Der bislang Unbekannte fuhr los, wodurch die Frau zudem zu Fall kam.

Laut Personenbeschreibung der Zeugin handelt es sich bei dem Täter um einen 35-40 Jahre alten Mann, der von normaler Statur war und schwarze kurze Haare sowie einen Dreitagebart trug. Er war zudem dunkel gekleidet und südländischer Erscheinung.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fluchtfahrzeug oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der dezentralen Ermittlungsgruppe in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

Weiterstadt: Kofferraum voll mit neuen Schuhen/Vier Männer in Haft

Weiterstadt (ots) – Ein mit vier Männern im Alter von 20 bis 37 Jahren besetztes Auto stoppten Zivilfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Samstagabend (18.03.) auf dem Kundenparkplatz eines Möbelhauses.

Im Rahmen der anschließenden Kontrolle fanden die Beamten bei einem der Insassen ein im Jahr 2015 nach einem Einbruch in Dieburg entwendetes Mobiltelefon und entdeckten zudem im Kofferraum des Fahrzeugs 39 Paar neuwertige Schuhe. Das aus Rumänien stammende Quartett ohne festen Wohnsitz im Bundesgebiet verstrickte sich bei den Angaben zur Herkunft der Schuhe in Widersprüche und wurde daraufhin von der Polizei festgenommen. Die vier Männer wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Darmstadt vorgeführt, der die Personen anschließend wegen Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei in Haft schickte. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen, insbesondere zur Herkunft der Schuhe, dauern derweil an.