Karlsruhe: Neue Anzüge für SSC-Synchronschwimmerinnen – Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen

Synchronschwimmerinnen des SSC Karlsruhe (Foto: SSC)
Synchronschwimmerinnen des SSC Karlsruhe (Foto: SSC)

Karlsruhe – In der Wettkampfsaison 2017 möchte die Synchronschwimmabteilung des SSC Karlsruhe nicht nur mit einer neuen Kür-Choreografie glänzen, sondern auch mit neuen Badeanzügen. Da diese extra designt, geschneidert und mit tausenden von Pailletten und Strasssteinen bestückt werden, ist der Preis entsprechend hoch. Zudem werden natürlich zwölf dieser kostspieligen Badeanzüge für eine komplette Mannschaft benötigt.

Deshalb hatte die Abteilung Ende 2016 eine Spendenkampagne auf der Crowdfunding-Plattform „Gemeinsam für unsere Stadt“ der Volksbank Karlsruhe gestartet. Diese wurde nun erfolgreich abgeschlossen. Es kamen Spenden in Höhe von 4.020 Euro zusammen, die Volksbank steuerte 1.860 Euro bei – für jede Einzelspende über zehn Euro gibt die Volksbank zehn Euro dazu.

Die Abteilung Synchronschwimmen des SSC Karlsruhe möchte sich bei allen Unterstützern und bei der Volksbank Karlsruhe herzlich bedanken.