Pirmasens: Die Polizei-News

Pirmasens – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pirmasens: Unfallverursacher flüchtet

Pirmasens (ots) – Ein 61-jähriger Fahrzeugführer beschädigte am 17.03.2017 zwischen 08.30 und 10.40 Uhr auf dem Parkplatz des Gesundheitscenter Neufferpark einen geparkten PKW und entfernte sich anschließend, ohne seiner Feststellungspflicht nachzukommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1800,– Euro. Der Unfalllüchtige konnte im Rahmen der Ermittlungen überführt werden. Er muss nun mit einem Führerscheinentzug rechnen.

Pirmasens: Dreister Dieb

Pirmasens (ots) – Eine 82-jährige Patientin wurde am 17.03.2017, zwischen 13.00 Uhr und 13.30 Uhr im Krankenhaus Pirmasens Opfer eines dreisten Diebes. Dieser hatte die Geschädigte in ein Gespräch verwickelt und ihr anschließend unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche genommen. Darin befanden sich außer Bargeld in Höhe von 40,– Euro auch EC-Karten und viele persönliche Gegenstände der Frau. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen etwa 45-50 jährigen Mann, etwa 175 cm groß, dunkelblonde zurückgekämmte Haare. Er trug eine Nickelbrille, sprach hochdeutsch und machte äußerlich einen gepflegten Eindruck. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter – Tel. Nr. 06331-5200

In diesem Zusammenhang möchte die Polizei nochmals alle Bürger dahingehend sensibilisieren, ihre Handtaschen und Geldbörsen nicht unbeaufsichtigt liegen zu lassen.

Pirmasens: Mofa gestohlen

Pirmasens (ots) – Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 16.03.2017 auf den 17.03.2017 ein Hercules Mofa Prima 5. Während des Tatzeitraumes war das mit einer Stahlkette gesicherte Mofa in der Hofeinfahrt des Geschädigten in der Hornbacher Straße abgestellt.

Hinweise bezüglich des Täters bitte an die Polizei Pirmasens unter Tel. Nr. 06331-5200

Pirmasens: Ins Gesicht geschlagen

Pirmasens (ots) – Ein gemütliches Zusammensein in der Pasquaystraße endete in der Nacht von Freitag auf Samstag blutig. Eine 40-jährige Frau und ihr 52-jähriger Bekannter hatten dem Alkohol reichlich zugesprochen, als es zwischen den beiden wegen eines Handys zu Streitigkeiten kam, in deren Verlauf der Mann der Frau mit der Faust ins Gesicht schlug, so dass diese an der Lippe blutete. Eine ärztliche Versorgung der Fraru war nicht erforderlich.

Pirmasens: Auto aufgebrochen

Pirmasens (ots) – unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe eines auf dem Parkplatz „Platte“ geparkten Ford ein und entwendeten aus diesem eine Geldbörse, die der Geschädigte unter einem Pullover versteckt hatte. In der Geldbörse befanden sich ein geringer Geldbetrag und Bank- bzw. Kreditkarten. Die Tat ereignete sich am 17.03.2017, zwischen 09.45 – 10.45 Uhr.

Hinweise erbittet die Polizei unter Tel. Nr.: 06331-5200

Auch hier bittet die Polizei nochmals eindringlich, keine Wertsachen im Fahrzeug zurückzulassen auch nicht unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz oder sonst irgendwie versteckt.