Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßloch: Pkw-Diebstahl

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, entwendeten noch unbekannte Täter ein weißes Mercedes Cabrio im Wert von circa 50.000 Euro, welches auf einem Privatgrundstück in der Kirchgasse in Haßloch verschlossen abgestellt war.

Mögliche Augenzeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Haßloch unter der Telefonnummer: 06324 9330 oder per E-Mail unter pihaßloch@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Weisenheim am Berg: Von Fahrbahn abgekommen, Totalschaden

Am 16.03.17, gegen 20:08 Uhr, befuhr eine 25-jährige Frau mit einem Hyundai die Kirchheimer Straße / L 517. Aus ungeklärter Ursache kam sie im Kurvenverlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten und landete in einem angrenzenden Weinberg. Das Auto wurde total beschädigt und musste daher abgeschleppt werden. Die Frau wurde glücklicherweise nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Bockenheim: Brand im Leininger Ring

Zeugen wurden kurz vor Mitternacht (16.03.2017, 23:25 Uhr) auf ein Feuer in einem Schuppen im Leininger Ring aufmerksam und informierten Feuerwehr und Polizei. Über 80 Feuerwehrleute der Feuerwehren Bockenheim-Kindenheim, Grünstadt und Obrigheim brachten den Brand in einem Holzlagerschuppen rasch unter Kontrolle und verhinderten ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Anwesen. Mehrere Personen in angrenzenden Wohnungen wurden vorsichtshalber in Sicherheit gebracht – konnten nach den Löscharbeiten aber alle wieder zurück. Verletzt wurde niemand. Im Schuppen waren u.a. landwirtschaftliche Geräte und Holz gelagert. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000.- Euro geschätzt, da u.a. auch das Dach des Schuppens beschädigt wurde.

Die Brandursache dürfte nach bisherigen Ermittlungen ein technischer Defekt gewesen sein – eine alte Kreissäge, bzw. der Stromanschluss kommen hierfür in Frage. Ein Fremdverschulden ist nicht erkennbar.

Wir werden nachberichten.